Hält sich Joghurt oder Milch genauso lange, wenn man er liegend statt stehend lagert?

9 Antworten

Es ist dem Zeug völlig egal, denn schon die Abfüllung in Dosen und Tetrapaks hat schon mit Natürlichkeit nicht mehr viel zu tun.

Wie stellst du dir denn genau den Unterschied vor, wenn man Joghurt oder Milch hinlegt statt hinstellt? Meinst du, dass es für die Milch einen Unterschied macht, wenn die Beschriftung der Packung vertikal steht?

ewigsuzu  21.02.2020, 00:03

oh man sorry aber ich kann nicht mehr vor lachen xD

GeorgOrwell1984
Fragesteller

Die Oberfläche ist größer, wenn man es liegend lagert. Bakterien haben potenziell mehr Angriffsfläche.

ewigsuzu  21.02.2020, 00:06
@GeorgOrwell1984

Es ist Verpackt was glaubst du wohl weshalb das was bei Lagerung hilft ist Kälte da´Wärme für die Anregung der Bakterien sorgt.

Am längsten halten die Produkte, wenn du sie jeweils in einem Kreis anordnest. Dadurch werden die gegenseitigen Abwehrkräfte maximal vereint und bilden so ein hervorragendes Schutzschild gegen Bakterien.

Warum sollte das einen Unterschied machen? Die Unterschiede entstehen durch die Bakterien da drinne.

GeorgOrwell1984
Fragesteller

Größere Oberfläche bei liegender Lagerung.

ewigsuzu  21.02.2020, 00:02

Ernsthaft jetzt xD wirklich xD wenn es lagert ist es sowieso ziemlich gut verpackt und da steht nicht ohne Grund ein Verfallsdatum dran xD

GeorgOrwell1984
Fragesteller
@ewigsuzu

Sicher ernsthaft, am Deckel kommt ja Luft rein und wenn Milch z.B. halb leer ist und du legst sie hin, dann ist der Kontakt mit der Luft größer, als wenn sie steht.

ewigsuzu  21.02.2020, 00:08
@GeorgOrwell1984

Nein es macht keinen Unterschied stell sie einfach in den Kühlschrank. Und ich hatte genug liegende stehende Packungen, liegend hat man da eigentlich nur ein auslaufproblem.

Vermutlich gleich,

nur nicht geöffnet lassen!