Hält die tetanusimpfung noch?
Guten Abend allerseits. Ich wurde im märz gegen Tetanus geimpft und dann so nach 5-7 tage war ich sehr wütend auf irgendwas und dann bin ich mit meinen Nägel an der impf stelle reingegangen aber nicht so tief sondern oberflächlich, und es kamen so rote punkte so also nicht rot aber so wie ein sonnen Brand halt so kreisliche Form. Und ich habe jetzt Angst das die Impfung nicht hällt. Also wenn ein expert hier ist wäre es Klasse.
4 Antworten
Dafür braucht man kein Experte sein. Das Impfserum hatte sich ja im Körper verteilt. Durch eine Manipulation der Einstichsstelle ändert sich da nix.
Die Impfung kann nicht durch das kratzen gestört werden. In der Zeit hat das Immunsystem schon den simulierten Krankheitserreger bearbeitet. Das ändert man dann nicht durch sehr tiefes kratzen.
Ich bin kein Experte, aber Deine Impfung ist vollkommen in Ordnung, Du hast ja nur an der Oberfläche gekratzt, eine Impfung verteilt sich im ganzen Körper. Gefährlich war nur das Kratzen für Deine Haut und Gefahr einer Blutvergiftung, die Du aber glücklicherweise nicht bekommen hast. Laß so etwas in Zukunft lieber.
Warum sollte denn die Impfung nicht „halten“ nur weil du 5-7 Tage später dran rumkratzt?!
Bitte informiere dich dochmal wie genau Impfungen funktionieren. Die kann man nicht wieder rauskratzen.
Ja und?
Nochmal: Informiere dich wie Impfungen in deinem Körper funktionieren. In Zeiten von Google ist solches Wissen frei verfügbar. Du musst es dir nur holen.
Ich habe doch nur eine frage gestellt. Wieso so reizvoll?
Weil ich mir wünsche, dass mehr Menschen ihr Gehirn benutzen.
Ich bin mit meinen dreckigen nägel rein gegangen