Tetanusimpfung nach Kratzer?

6 Antworten

Guten Abend.

Ja das sollten Sie machen. Eigentlich wird das bei fast jeder Verletzung die so aussieht gemacht. Außerdem ist Ihre letzte Impfung 12 Jahre her. Eigentlich drischt man die „Standard“ Impfungen, die man als Kind hat meines Erachtens 10 Jahre auf.

Ach ja. Ich sollte auch mal eine Tetanus-Impfung haben, als mir eine Vase auf die Kopf gefallen ist und ich da eine Schnittwunde hatte. Als ich gefragt hatte, wieso ich denn diese Impfung haben sollte hieß es:“ Um die Bakterien „abzutöten“. Irgendwie so war das. Es geht aufjedenfall um die Bakterien, die in die Wunde gehen.

ich hoffe ich konnte helfen. :)

Ja, mein Arzt hat nach Insektenstich, der sich entzündet hatte, dringend Auffrischung der Tetanusimpfung empfohlen.

Ja. Mach das. Sieht nicht schön aus.

Spaceengeneer  17.05.2021, 23:31

wenn die letzte auffrischung so lange her ist ab zum artzt! Halt deine impfen immer aktuel sonst wirst du auch ohne kratzer mal ganz schnell krank

Du glaubst, dass Du durch so einen Kratzer ernsthaft Tetanus bekommen kannst?

Tetanus sind Erdbakterien, die nur unter Luftabschluss überleben. Dementsprechend muss die Wunde schon eine gewisse Tiefe haben.

Währe nicht schleicht die Impfung hält maximal 10 jahre