Katze hat mich gekratzt, schlimm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es sich nicht entzündet hat, brauchst auch nicht unbedingt sofort eine Impfung. Es besteht die Gefahr einer Blutvergiftung, das kann gefährlich werden, aber da würdest du wahrscheinlich nach 2 Tagen schon was merken. Ansonsten kann die Katzenkrankheit übertragen werden, deren Verlauf ist aber normalerweise harmlos. Andere Krankheiten können nur übertragen werden, wenn die Katze mit dem jeweiligen Erreger infiziert ist.

Würde dir trotzdem empfehlen, dich gegen Tetanus impfen zu lassen, ist einfach sicherer. Schau auch noch einmal in deinen Impfpass, die muss nämlich nur alle 10 Jahre aufgefrischt werden, vielleicht bist du sogar noch geschützt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest in deinem Impfpass nachsehen, wie lange die Tetanus-Impfung bei dir her ist und dich ggf. nachimpfen lassen

Du meinst sicher eine Tetanus-Impfung. Wenn das jetzt schon am verheilen ist, du die Wunde gesäubert hast und sie nicht tief war dann keine Sorge. Nichts desto trotz empfehle ich dir beim nächsten Arztbesuch mal deinen Impfstatus checken zulassen. LG 

Kommentar von blackoutd4
07.02.2017, 19:29

Meine Eltern sind ausgerastet, jetzt wollen sie die Katzen im Tierheim abgeben!! :(

0
Kommentar von blackoutd4
07.02.2017, 19:31

Ja ist er nicht, der Kratzer verfehlte nur sehr knapp mein Auge. Deswegen glaube ich

1
Kommentar von blackoutd4
07.02.2017, 19:32

Und die denken das Krankheiten übertragen werden können. nun wolln sie meine katzen einfach wegschicken :(

0

Wenn du mit den Impfungen hinterhängst sowie so nachimpfen lassen :D aber so keine panik ..guck einfach nur auf die wunde ob sie sich entzündet , wenn ja behandle sich entsprechend

Ja aufjedenfall. Ich würde an deiner stelle sofort ins Krankenhaus fahren es könnte dadurch schnell zu einer Blutvergiftung kommen. Also nimm dich in Acht vor den Bösen Kreaturen der Welt ;)

Kommentar von blackoutd4
07.02.2017, 19:30

Warum so witzig heute? ";)"

0

Was möchtest Du wissen?