Hähnchenfleisch beim Inder so zart?

3 Antworten

Zart - oder saftig ?

Kenne mich bei den Indern zu wenig aus. Im China Restaurant pudern sie das Fleisch vor dem Garen mit Speisestärke. Das Ergebnis ist, dass die Flüssigkeit im Fleisch verbleibt. Auch wenn es mal etwas zu scharf angebraten wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das Fleisch in säurehaltige Flüssigkeiten einlegen beziehungsweise saure Zutaten wie beispielsweise Zitrone, Ananas oder Kiwi für die Marinade verwenden und diese entsprechend lange einwirken lassen. Auch Buttermilch oder Papaya in der Marinade sorgt dafür, dass das zähe Muskelgewebe aufweicht.

Quelle ist t-online :)

Je billiger das Essen mit Fleisch ist, desto wahrscheinlicher ist dieses Verfahren hier.

"Guten Appetit" möchte ich hier nicht unbedingt wünschen...

SturerEsel  07.07.2023, 13:17

Wollte ich auch schreiben. Natron heißt die "Zauberzutat".