Wieviel kcal hat ein Rollo nur mit Hähnchenfleisch?

2 Antworten

Unmöglich zu sagen, weil sowohl bei Größe als auch bei den Zutaten enormer Spielraum besteht.

Das Brot und das Hähnchen sind das kleinere Problem, da kann man je 100 g annehmen und landet zusammen bei ca. 400 kcal.

Aber die Soße kann quasi beliebig viel und fettig sein. Wenn die als Basis Majo hat und damit zu 80% aus Fett besteht, reichen schon 1-2 Esslöffel um es mit dem Nährwert des Hähnchens aufzunehmen.

Also ich denke, 500 kcal sind ne gesunde Schätzung, aber das ist sicher keine Portion von der man sich richtig vollgestopft hat. Wenn du dir danach erstmal für ne Stunde wünscht im Bett zu liegen, dann hatte das Teil wahrscheinlich eher über 800 kcal.

Das hängt vom ganz konkreten Rollo ab.
Wir haben die notwendigen Informationen nicht:

  • seine genaue Zusammensetzung,
  • sein Gewicht,
  • ...

Das musst Du den fragen, der den Rollo hergestellt hat.

Luanardt
Fragesteller

Ich meinte ja auch nur, ob es einen groben durchschnittlichen Richtwert gibt