Hähnchenbrust kalorienarm zubereiten?

5 Antworten

Grillen / braten, und mit (Grill-)Gemüse oder Salat anrichten.

Dazu kann man Zaziki machen, oder Creme Fraiche mit etwas Zitrone anrühren. Da reichen ja zwei Löffel, dann machts auch nicht dick ;-)

Oder du machst eine Tomatensoße, und servierst Reis dazu.

Am kalorienärmsten ist das Fleisch wohl, wenn du es kochst. Ich würde es aber klein schneiden und dann in wenig Öl oder Butter (ca. 5g)anbraten und dann mit Gewürzen abschmecken, denn die haben keine Kalorien.

Warum denn auch noch kochen, wenn's eh schon gegrillt ist?

0
@manni94

sie würde es ABER...


also nicht kochen sondern braten


das es schon gegrillt ist steht niergends

0

Richtig. Entweder oder. Nich kochen und dann braten. Von grillen habe ich eh nichts gesagt ;)

0

In kleine Stücke schneiden, kochen und mit Reis und Gemüse mischen. Eventuell noch Soße dazu.

Was abends essen, dass ohne Kohlenhydrate und kalorienarm ist?

Hallo, ich habe Kohlenhydrate weitgehend aus meinem Abendessen gestrichen. Habe also kein Brot oder Müsli und so mehr Zuhause.

Anstelle dessen esse ich nun abends immer ein Omlett mit Gemüse, eine Suppe, einen Naturjogurt oder einen Salat (z.B. mit Thunfisch oder Feta). Allerdings bin ich auf der Suche nach Alternativen, die kalorienarm sind und bestenfalls ohne Kohlenhydrate, da ich diese etwas weniger essen möchte. Ich bin über jegliche Ideen sehr dankbar.

Achso am besten ist es natürlich och, wenn es Sachen sind, die man schnell und einfach zubereiten kann. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Abnehmgeeignetes Frühstück, das man in die Arbeit mitnehmen kann?

Hey! Leider ist das einfachste Frühstück immernoch sowas wie ein Kipferl oder Weckerl. Allerdings sind die süßen Sachen ja nicht so toll, die Auswahl beim Rest relativ beschränkt, wenn man da zuckerhaltige Aufstriche oder Wurst abzieht. 

Noch dazu bekomme ich Brot in der Früh so gar nicht runter.

Habt ihr Ideen, was man zum Frühstück gut ins Büro mitnehmen kann, was gesund ist und zucker- sowie halbwegs kalorienarm und bis zum Mittag satt hält?

Danke schon mal!

...zur Frage

Rohes Hühnchen Brustfilet 1 Tag abgelaufen, noch essbar?

Rohes Hühnchen Brustfilet 1 Tag abgelaufen, noch essbar?

...zur Frage

gute desserts

habt ihr paar gute rezepte für leckere desserts..? ich dachte da an desserts aus dem becher die leicht zu zubereiten sind aber extrem gut schmecken ?

...zur Frage

Hähnchen wird immer zu hart?

Jedes mal wenn ich Hähnchen zubereite und es über Nacht im Kühlschrank lasse und es am nächsten Tag in der Uni oder auf der Arbeit essen will, ist es will zu hart und zäh um es zu essen. Wie kann ich erreichen, dass es auch nach einem Tag noh zart ist und gut schmeckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?