Hackfleisch schmeckt komisch. Salmonellen?

6 Antworten

Ciao :-)

Was wolltest du mit dem Hackfleisch machen?

Solange das Hackfleisch vor dem Braten nicht grau, sondern rot war, dann waren es vermutlich Gase, denn Hackfleisch im inneren Gase entwickeln die beim Braten unangenehm riechen.

Beim Braten kommt es auf die Temperatur an, denn bei einer Kerntemperatur von 70° Grad wird es gut durch, die Zeit kommt auf die Menge an.

Falls du es nicht wegschmeißen willst, dann brate es kräftig an und mach daraus eine Bolognessoße.

LG

IR00T
Fragesteller

Mein Fleisch war schlecht... Habs jetzt weggeworfen

Hi,

Würde man Salmonellen schmecken wäre das prima, leider schmeckt man die nicht so das man es nicht merken würde wenn ein Produkt betroffen ist. Es kann dennoch nicht ganz in Ordnung sein, zb Kühlkette nicht eingehalten (Transport und einräumen ins Regal), andere Kunden könnten das Paket rausgenommen haben und wieder reingestellt haben usw. Nach über eine Stunde Durchgaren dürfte aber nix mehr passieren, da ist alles totgebraten. Der Geschmack und Geruch hingegen kann halt allenfalls mit Gewürzen wie Knobi, Curry und Co bekämpft werden.

Kann ich mir vorstellen das es komisch schmeckt nur Salz Pfeffer und Wasser Rindfaschiertes schmeckt sowieso ein bisschen eigenartig. Wenn es nicht sauer gerochen hat und die Kühlkette nicht lange unterbrochen war sollte nichts passiert sein

Hallo,

Salmonellen und ihr Gift schmecken nach nichts.

Wenn du kein Öl verwendest, dann kann es schon sein, dass das Hackfleisch komisch schmeckt.

LG

Rindfleisch schmeckt ein wenig anders als Schwein.

Solange es dir nicht schlecht wird, du dich nicht übergeben musst und Durchfall hast. Müsste nichts passieren.

IR00T
Fragesteller

Ich habe immer Rindfleisch gegessen... Also kenne ich den ungefähren Geschmack... Vor allem von Lidl...