Hackfleisch nur noch bis zum 05.06 haltbar?
Hallo,
meine Mutter hatte heute Lasagne gemacht, aber das Hackfleisch ist nur noch bis übermorgen haltbar. Es war zwar die ganze Zeit im Kühlschrank, ich bin mir trotzdem unsicher. Am Samstag hatte sie das gekauft und da war es ja so heiß draußen und sie war schon lange einkaufen.
Muss ich mir Sorgen machen?
Ich habe vorhin ein bisschen probiert weil ich nicht unhöflich sein wollte, dennoch habe ich jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen. Das Hackfleisch war gemischt und gut verpackt.
Danke für die Antworten schonmal.
4 Antworten
Wenn es äußerlich und vom Geruch nicht auffällig ist, sollte es eigentlich machbar sein.
Nein musst du nicht. Das ist noch gut und wäre es auch übermorgen noch.
Ja auch dann. Denn sie kann es ja im letzten Laden gekauft haben und/oder in einer Kühltasche transportiert haben.
Sie war nur im Rewe einkaufen, eine Kühltasche hatte sie nicht.
Wenn sie nur beim Rewe war, wird sie wohl keine 3 Stunden gebraucht haben
Ja aber schon 1 Stunde oder so, der Rewe ist nicht gerade um die Ecke..
Nein....außerdem isst Du das Hackfleisch ja nicht roh....sondern brätst es an.
Ja das ist schon klar aber das nützt mir nicht viel wenn es verdorben wäre...
Wenn es gut verpackt und dauerhaft gekühl war würde ich mir da keine Sorgen machen!
War es eben nicht, denn die Kühlkette war längere Zeit unterbrochen, meine Mutter war lange einkaufen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass abgepacktes Fleisch schlecht ist, obwohl es verpackt war und dann mit kurzer Kühlkettenunterbrechung ist nie exakt 0. Man kann immer Pech haben.
Aber das wäre für mich persönlich ganz weit weg von "mir sorgen machen", ich hätte das auch noch übermorgen verwendet...
Auch wenn meine Mutter am Samstag lange einkaufen war? Da war es ja über 30 Grad