Hackfleisch im Kühlschrank vor dem Termin kaputt?

4 Antworten

Vielleicht hat man beim Einräumen im Laden die Kühlkette nicht eingehalten und es stand irgendwo länger unzureichend gekühlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel
Supermami3
Fragesteller

Kann auch sein, aber als wir es kauften war es noch gut :(

Bei Hackfleisch Verfallsdatum in 5 Tagen? Ach du lieber Himmel, wo gibt es denn so 'was? Bloß weg damit. Da ist irgendwas nicht in Ordnung. Und wer weiß, ob da nicht auch noch die Kühlkette unterbrochen wurde!

Durchgedrehtes Fleisch aus der "Frische"-Theke sollte man spätestens nach 2 Tagen verarbeiten, Hack vom Metzger deines Vertrauens vielleicht auch erst nach 3 Tagen. Man kauft das eigentlich dann, wenn man es auch verbrauchen will. Du hättest es wenigstens ins Gefrierfach legen sollen.

Vielleicht wurde die Kühlkette unterbrochen, vielleicht hat der Verkäufer oder Vorlieferant die Datierung verändert. Sinnlos hier zu spekulieren.

Ggfs. bring es morgen zurück und reklamiere es.

Ansonsten, wegwerfen und unter "Schlechte Erfahrungen" verbuchen.

Schönen Abend noch!

Hackfleisch, welches 5 Tage haltbar ist, kann nicht gut sein! Sowas kauft man an der Frischetheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
Supermami3
Fragesteller

„Noch 5 Tage haltbar“ Ablaufdatum war der 24.11.2023

bratort  19.11.2023, 22:36
@Supermami3

Ich weiß! Aber Hackfleisch sollte man nicht abgepackt, sondern frisch kaufen und am selben Tag verarbeiten oder direkt einfrieren. Abgepacktes Hack wird mit irgendeinem Mist "haltbar" gemacht. Und wie man ja sieht, funktioniert es nicht!