Habt/hattet ihr ein Lieblingsfach in der Schule?
22 Stimmen
10 Antworten
Hi Itsmemaya24,
Sprachen, also: Spanisch, Englisch, Deutsch und Französisch.
Außerdem noch: Mathe, Biologie und Sport.
Fächer, die ich nicht mochte:
Geschichte, Geografie, Physik und Chemie sowie Kunst und Musik.
LG
LovePitbulls
Tausche Musik mit Sport, dann passt es. Musik ist chillig.
Daher sehr langweilig. Musik hab ich gehasst (und später abgewählt).
Ich hab Sport abgewählt, immer den Bällen hinterher zu rennen fand ich nutzlos und doof. Dafür habe ich 6 Jahre lang im Schulorchester mitgespielt.
Eindeutig Mathematik
Ansonsten:
Deutsch - Nur Grammatik
Englisch - Ja, wenn wir keine kitschigen Geschichten gelesen haben
Sport - Wenn wir Volleyball, Badminton oder Fußball gespielt haben. Oder Leichtathletik
Geschichte - Nur die Zeit bis zum Fall Westroms und dann wieder ab dem Wiener Kongress
Kunst - Never
Religion - War damals 🥱
Biologie und Chemie - Schlechten Lehrer gehabt
Physik - Mochte ich, aber je nach Lehrer
Geographie - Bei einem Lehrer Spitze, bei einem anderen haben wir fast nur diese sterbenslangweilige Rindermast behandelt.
Politik - Meistens interessant
Musik - Eigentlich interessant, aber damals habe ich einige Zusammenhänge nicht verstanden
Hey, Erdkunde/Geografie finde ich inhaltlich am interessantesten. Wie die Zusammen-hänge so sind zwischen Vulkanen, Klima, Rohstoffvorkommen, Wirtschaftsökonomie und Globalisierung ist schon faszinierend.
Den größten Nutzen nach der Schule dürfte man allerdings von Englisch haben, weil man es heutzutage überall braucht. Mir gefällt es auch, vor allem wenn wir englische Songs übersetzt haben.
Das stimmt, Geographie ist wirklich sehr interessant
Und mit Sprachen kommt man eigentlich immer super weiter
Hallo,
mit meinen UHU Lenzen bin ich meiner Schulzeit schon lang entwachsen. Auf ein Fach mag ich mich gar nicht festlegen. Meine Lieblingsfächer waren Englisch, Biologie, Musik.
AstridDerPu
Hey, Biologie und Musik waren auch einer meiner Favoriten
Hi Itsmemaya24
Ich mag Mathe am liebsten.
Und Du?
Liebe Grüße
Laurimatecacy
Hi Laurimatecacy
Ich mag Biologie und Kunst am liebsten
LG
Hi LovePitbulls
Danke für deine Antwort