Habt ihr weitere Übungen zu Panels? C#, Visual Studio?

1 Antwort

wieso hat sich der Haken verschoben?

Verschoben hat sich wohl eher das Seil. Wieso, musst du selbst schauen.

(...) wie ich das Bild des Seils verlängern soll beim betätigen des Auslegers.

Kennst du Daumenkinos? Genauso werden auch Animationen im Programm produziert.

(...) aber ich bin Neuling und weiß nicht, wie das geht.^^

Wo liegt darin die Schwierigkeit? Es müsste nur ein weiteres Objekt gezeichnet werden und dieses sollte sich mit bewegen (Stichwort: Daumenkino), wenn der Haken es gepackt hat und wieder hochfährt.

Habt ihr weitere Übungen zu Panels?

Deine Aufgabe lässt sich doch gut erweitern. Du kannst daraus ein Spiel machen und einen Containerhafen modellieren.

CreepyGamerCat4
Fragesteller
Deine Aufgabe lässt sich doch gut erweitern. Du kannst daraus ein Spiel machen und einen Containerhafen modellieren.

Keine schlechte Idee.

Kennst du Daumenkinos? Genauso werden auch Animationen im Programm produziert

Jup, ich weiß auch wie ich das Bild verschiebe, aber wegen dem vergrößern bin ich mir nicht sicher, macht man das auch, wie bei Panels, mit Width und Height?

regex9  04.11.2019, 22:01
@CreepyGamerCat4

In dieser Hinsicht würde ich doch wieder einmal dazu anstoßen wollen, in der API Referenz von Microsoft nachzuschlagen. Du kennst den Datentyp, mit dem du arbeitest. Also los geht's. 😉

CreepyGamerCat4
Fragesteller
@regex9

Ok, danke.

Und wie mache ich das, um etwas mit dem Haken hochzuziehen? Mit if abfragen oder?