Habt ihr Vorsätze für das neue Jahr?

8 Antworten

Nein. Ich finde es immer wieder bescheuert, dass so viele Leute bis 3. Januar nicht rauchen oder nur im Januar Sport machen. Was macht dieser Brauch für einen Sinn?

Aber sicher: ich hab mir vor vielen Jahren schon fest vorgenommen, mir niemals mehr gute Vorsätze fürs neue Jahr zu setzen. Es gibt noch weitere 364 Tage im Jahr, wo man sich etwas vornehmen kann.

Nein, denn der Baum der guten Vorsätze treibt erfahrungsgemäß stets viele Blüten, trägt aber in der Regel sehr wenige Früchte.

Nein, denn mit Vorsätzen setzt man sich unter Druck. Ich versuche das ganze Jahr so zu gestalten, dass die Vorsätze überflüssig sind.

Neue Vorsätze fürs neue Jahr brauche ich nicht. Ich habe noch einen ganzen Stapel unbenutzte Vorsätze aus den vergangenen Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.