Habt ihr Tipps um Sterne bei gutefrage zu bekommen?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Am sinnvollsten ist es in dem Bereich zu antworten, wo du selbst besonders viel an Wissen hast.

Fragen, wo es nur wenige hilfreiche Antworten gibt, weil die Fragestellung etwas komplexer ist und die Chancen steigen einen Stern zu erhalten.

Der Fragesteller sollte sich verstanden wissen. Freundlichkeit in der Antwort und der Fragesteller wird dir eher den Stern geben.

Du bist erst neu und Sterne werden insgesamt immer weniger gegeben, viele stellen nur Fragen, um der Frage willen und dann erfolgt nichts mehr. Wenn jede zehnte Antwort einen Stern erhält, gerade zu Beginn, wenn dich noch niemand kennt, ist super.

Am besten versuchen es nicht als Wettbewerb zu sehen, sonst kommen Neider und statt Sterne werden sogar gute Antworten negativ bewertet.

Ich hoffe, dir gefällt gutefrage auch ohne Sterne. Du hast schnell viele Level erreicht, jedoch sollte Qualität immer vor Quantität gehen.

Viel Spaß weiterhin mit gutefrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  02.07.2025, 10:48

Vielen lieben Dank für den Stern.

Geduld, Geduld. Du bist erst ein paar Tage dabei. Gib dir weiter Mühe, gib dir öfter Mühe und die Sterne kommen irgendwann. Am besten in Themen, die dich wirklich interessieren, dann sind die Sterne Nebensache.

Ehrlichkeit. Und wenn man merkt, der andere hat sich Mühe gegeben.

Frage88800 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 21:39

Dankeschön

Nicht die Verbissenheit auf einen Stern, sondern die grundsätzlich ratgebende Bereitschaft sollte hier bestenfalls an erster Stelle stehen. Dann kommt der Rest auch irgendwann von selbst. Vor allem dann, wenn man es nicht zwingend erwartet.

Mit gut gemeinten Grüßen

SANY3000

HA‘s kann man nicht beeinflussen.

Meistens ist es nicht unbedingt die Hilfreichste Antwort, die ausgezeichnet wird, sondern die, die dem FS am meisten/besten gefällt …

Lieber Gruß, BeHappy757 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine gewisse Erfahrung, was gutefrage angeht.