Habt ihr Tipps für mich gegen Heißhunger?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Folgendes Hilft meist sehr gut

Meditieren
Zähne putzen
Snacks mit Zuckeralternativen backen (Erythritol)
Viel Wasser oder ungesüßten Tee abpumpen (Etwas Zitrone oder Apfelessig)

Blutzuckerspitzen vermeiden (z.B mit Ballaststoff & Eiweißreichem Essen)
Irgend etwas mit Pfefferminzgeschmack reinhauen. Das neutralisiert.
Die Snackquellen in deiner Bude mit Stromstoßzäunen absichern :)

Ca 100-200g Zucker abwiegen und auf einen Teller neber dir hinstellen. Sobald Onkel Heißhunger auf einen Sprung vorbeikommt einfach auf den Teller schauen, dann sollte dir der Appetit vergehen (Visualisierung was du dir reinkippen tust)

Ansich rat ich dir deine Heißhungerattacken zu tracken (z.B mit einem Ernährungstagebuch) damit du herausbekommst wann und in welchem Mood/Stimmung du die Anfälle bekommst und was du zuvorher gegessen hast (Wieviele Ballaststoffe, Proteine, Kalorien usw). Mit dieser Basis kannst du die Fressattacken härter in den Schwitzkasten nehmen. Die meisten Attacken kommen durch Stress/Depri/Müdigkeit/Proteinmangel oder wenn man beschissen gegessen haben (Fastfood).

Mach den Kampf gegen die Fresssucht zu einem Projekt!!!

Viel Glück und Gruß

Ich habe es so geschafft (durch Tipps von YouTube)

Morgens direkt 4 Gläser Wasser. Aus irgendeinem Grund den ich nicht kenne sollte man morgens kein Leitungswasser trinken. Meine Vermutung ist, dass es noch zu belastet ist und sich die Organe über Nacht regeneriert haben.

Ein halbes Glas reinen Zitronensaft am Morgen. Über Nacht gequollene Bio Chiasamen. Weniger bis keine Hefeprodukte oder andere Weizenprodukte, wenn Bio und glutenfrei. Denn daher kommt das Hunger Gefühl. Wenn du Hefe isst, will die Hefe Zucker haben, weil sie davon wächst (= Hefe oder besser gesagt Hefepilze ernähren sich von Zucker). Wie das Spiel genau aussieht, kann ich nicht sagen, aber probiere es aus. Esse Hefe, und du wirst süßes danach essen wollen.

Außerdem gibt es teuren Kaffee, der das Hunger Gefühl bei mir reduzierte: Reishi Kaffee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Heißhunger einfach aushalten und nichts essen. Nach spätestens 40 Minuten ist er wieder weg. Ausgelöst wird er bspw. durch zu viel raffinierten Zucker oder Weißmehl.

Versuche erst garnichts zu ungesundes im Haus zu haben. Das hilft bei mir. Was nicht da ist kann nicht gegessen werden

Ja, das kenne ich. Ich habe mir angewöhnt die Leckerlis in der Küche stehen zu lassen und nur wenig mit vor den TV mitzunehmen, weil ich faul bin.

Auf der anderen Seite keine zu kaufen, was nicht gelingt da mein Partner der fülliger ist, immer was mitbringt.

Zusätzlich bin ich von Chips, Erdnüssen, Studentenfutter und so auf Salzstangen/ Reiswaffeln umgestiegen. Da kann man nicht viel von essen. Und ich kaue ab und an an Süßholz. Da kann man knabbern und knabbern bis man nicht mehr mag.

Aber ich habe mich schon z.B. mit Möhren, Kohl, Dosenpilzen, Dosenoliven, Früchten nach Saison beholfen. Zur Zeit trägt mein Apfelbaum gut.

Aber ab und an sündige ich doch gebe ich zu. Nach einem harten Tag im Garten oder nach dem Abschleudern von Waben, da muß ich immer testen, und der eigene ist der Beste ..