Habt ihr Tipps?

Christina168  14.07.2023, 23:04

Wie lange seit ihr zusammen

Vi718
Fragesteller

Fast 8 Monate

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist klar, dass man in dem Alter auch was mit Freunden machen möchte, aber wenn er dir sagt, dass du "mal" vorbeikommen musst, dann soll er auch Zeit für dich haben. Aber ganz ehrlich, wenn es dich so fertig macht, mach schluss. Vor die Wahl stellen ist scheiße, weil man sich nicht zwischen der festen Beziehung und seinen Freunden entscheiden müssen sollte. Oder wenn es dir hilft, sag ihm einfach, dass du eine Beziehungspause brauchst, halt ein bisschen Abstand. Dann kommt es von allein, ob ihr zusammen bleibt oder nicht. Reden hilft bei ihm ja nicht, danach geht es ja so weiter, falls es überhaupt zu einem Gespräch kommt.

Mach dir mal einen schönen Tag mit deiner Familie oder mit Freunden. Versuche dabei alles was mit ihm zutun hat einfach mal zu vergessen und hab Spaß🙂😉

Sprech ihn am besten darauf an und sag ihm konkret was dich stört und dass du so nicht weitermachen kannst. Vielleicht stellst du ihn nicht vor die Wahl zwischen dir und seinen Jungs, sondern zwischen die Wahl dich besser zu behandeln oder dich zu verlieren. Du musst ihm deine Situation erklären und wie es dir damit geht, wenn er dich dann nicht versteht und nicht bereit ist etwas für dich zu tun, dann ist er es nicht wert unter dem Schmerz bei ihm zu bleiben. Sag ihm was du dir wünschst was sich ändert.

Manchmal brauchen Männer es einfach konkreter um einen zu verstehen.

Ich wünsch dir das Beste. Ich kann deine Situation total verstehen, aber manchmal muss man da durch und darüber sprechen, auch wenn es Schmerzhaft ist und man Angst davor hat den Andern zu verlieren, bloß manchmal ist das vielleicht sogar das bessere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nicht gut.

Was wäre, wenn du einfach mal ohne Voranmeldung bei ihm aufkreuzt? Entweder reagiert er mit Unmut oder er freut sich. Was soll passieren? Höchstens etwas, was dir Klarheit bringt. Ich hätte das schon lange mal gemacht.

Fakt ist, wenn es so wie bisher weiterläuft, dann geht es den Bach runter.

Du scheinst ihm weniger wichtig als seine Freunde zu sein. Sei es, weil ihr euch nicht regelmäßig gesehen habt oder weil er inzwischen mehr Interesse an Freiheit und Neuorientierung verspürt. Er empfindet auch keine Sehnsucht, was ich besonders traurig finde.

Das er dir nicht früh und abends kurz schreibt, gefällt mir auch nicht. Das wäre noch das Einfachste.

Gesprochen habt ihr sicherlich schon darüber? Wenn nicht, wäre das nachzuholen und deinen Standpunkt klarzumachen.

Als letztes gäbe es die Option, es zu beenden. Ich befürchte leider, dass es dazu kommen wird.

Du musst nicht darum betteln, ihn sehen zu dürfen. Es sollte selbstverständlich sein, dass er dir entgegenkommt und dich nach Treffen fragt.

Es wäre das beste einfach vorbeizugehen und es direkt zu Klären (bitte aber bereit sein das etwas hitziger werden könnte).