Habt ihr Tattoo Ideen?

2 Antworten

Wie groß soll es werden? Was für eine Bedeutung schwebt dir vor? Wie offensichtlich soll sie (für andere) sein? Welche Stile gefallen dir? Diese Fragen solltest du dir zuerst beantworten, damit du deine Suche eingrenzen kannst. Wenn du andere das Motiv wählen oder dir reinreden lässt, wirst du damit früher oder später unglücklich.

Du kannst auch nur Ideen sammeln und die Vorlage gemeinsam mit dem Tätowierer erstellen. Der kann dir auch sagen, ob die Narben überstochen werden können. Stechen solltest du es dir aber erst lassen, wenn du dir wirklich zu 100% sicher bist. Schließlich ist die Entscheidung endgültig. Deine Angststörung solltest du nicht als Grund für das Motiv oder das Tattoo selbst nehmen.

Meine Tattoos haben alle eine Bedeutung für mich. (Für andere sind sie "niedlich", "hübsch" oder zumindest gut gestochen ;)) Und obwohl ich auch ein, für andere "unsichtbares", Semikolon habe, habe ich mir meine Tattoos erst stechen lassen, als ich meine psychischen Erkrankungen im Griff hatte.

SchakKlusoh  06.08.2023, 15:11
Deine Angststörung solltest du nicht als Grund für das Motiv oder das Tattoo selbst nehmen.
....als ich meine psychischen Erkrankungen im Griff hatte.

Genau das sage ich auch.

Hallo,

generell solltest du dir DEIN Tattoo stechen lassen, wenn du weißt was du willst und was für dich von Bedeutung ist.

Man kann sich zwar Ideen und Inspiration holen, aber so ein eigenes Design und Bild, welches du wahrscheinlich dein Leben lang tragen wirst, an Stellen, die nicht einfach weggelasert werden da du sowieso schon dort Narben hast (und das entfernen von Tattoos ist teuer und schmerzhaft)...da solltest du auf den richtigen Einfall warten.

lg Pred

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung