habt ihr sportliche ziele?
meine sind:
- backflip aus dem stehen
- frontflip
- klimmzüge
- schweizer handstand
- (halb) marathon laufen
- ironman
Wieso nur ein halbmarathon wenn du nen Ironman machen magst?
- das halb ist ja in klammern und 2. da ich erst seit 2 monaten wieder laufe und es in der reihenfolge glaub ich mehr sinn macht 😅😅
9 Antworten
Aktuell arbeite ich an meinen Klimmzügen und Versuche da die 10 Wiederholungen zu knacken. Auch an Dips arbeite ich, da bin ich noch echt schwach. Beim Bouldern arbeite ich an meiner Griffkraft, Technik und Balance, weil ich da endlich einen 7a - Boulder schaffen möchte. Beim Radfahren versuche ich meinen alten Rekord von 200km am Tag zu knacken. Außerdem möchte ich mich im Bergfahren weiter verbessern.
Ziele, die noch bisschen in der Ferne liegen:
Befahrung des Großglockners mit dem Rad (Hochalpenstraße)
Halbmarathon
1000km Radtour
LG Kiwi 🥝
Ich hab eigentlich meine sportlichen Ziele erreicht, mein Körper ist ideal, ich will einfach nur so bleiben. Deswegen trainiere ich weiter um mich fit zu halten. Das war's.
Das sind meine sportlichen "Ziele"
- Backflip (mit Anhöhung geht es schon)
- Gescheiten Bogengang nach vorne
- 12. Hyong lernen
- Diamantliegestützen
Wobei alles nur sehr langsam voran geht.😅 LG FlammeP
Also ich mache Taekwondo und bin gerade dabei den Ge-Baek (12.) Hyong zu lernen. Geht aber auch nicht so schnell voran, weil wir im Training immer zu wenig Zeit haben. Hyong ist eine feste Abfolge von Techniken, die man auswendig lernt. Im traditionellen Taekwondo gibt es 20 bzw. 25 Hyongs. Im Kampf-Taekwondo gibt es etwas ähnliches und zwar Poomsae (vielleicht sagt dir der Begriff was).
Nochmal liebe Grüße FlammeP 😊
Meine Ziele die ich eventuell schaffen will sind:
- Einarmiger Handstand
- 10 Pullups
- Handstandliegestützen
- (tucked)planche
- (tucked)front lever
- Schweizer Handstand
- Muscle-up
Ich konzentriere mich gerade auf Calisthenics und hoffe in den nächsten paar Jahren wenigstens einige davon hinzubekommen ^^
LG Maya (W14)
Jap.
-Flickflack/Backflip
-20 Liegestützen hintereinander
-10 Archer Liegestützen
-Wieder mehr Reiten gehen
-15-20 Klimmzüge (kann zurzeit nur 12)
-Einen light Marathon laufen (so 6-8 km)
- In ein Casting gehen
~Anni (W, 13)🤍
sehr cool! was ist denn 12.hyong?