was ist leichter/ungefährlicher Flick flack oder backflip (rückwertssalto)

2 Antworten

flick flack ist leichter.

du musst als vorübung dich gegen eine wand lehnen und so tun, als würdest du auf einem stuhl sitzen. rücken an die wand. hüfte und knie im 90° Winkel. Arme nach vorne und die Handflächen zeigen in Blickrichtung wie Iron Man, wenn er seine Waffen abfeuert.

Wenn die Wand nun weg wäre, würdest du nach hinten kippen.

Nun musst du mit deinen Beinen abspringen, darfst aber deinen Körper nicht wie eine Banane in die Länge ziehen, sondern reisst nur die Arme auf. Dadurch landest du auf den Händen und der Rest kommt nach.

mangaballer
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort cool dann werde ich gleich morgen anfangen zu üben :)

Gutafragerakete  10.01.2015, 21:31
@mangaballer

Sorry, dass ich dir kein Video geben kann. Es ist aber "einfache" Physik.

Verstehst du denn, wie das aussehen soll?

Interessant1210  10.01.2015, 21:40

Cool , muss ich auch mal versuchen Nur ich hab so Schiss;)

mangaballer
Fragesteller

ja danke ich weiß was du meinst :)