Habt Ihr sowas schon mal erlebt / von sowas gehört?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie hat halt starke Gefühle für dich lange gehofft dass etwas daraus werden könnte und dann eingesehen dass es soch nicht soweit kommt. damit sie aber nicht weiter leidet hat sie entschieden den Kontakt zu dir zu beenden soweit verständlich denke ich. die Art und Weise war aber nicht die feine Art, da hätte sie auch ruhig offen mit dir darüber reden können.

Vielleicht macht sie diese Freundschaft kaputt. Sie möchte schon die Freundschaft mit dir und auch mehr, was nicht möglich ist. Sie ist dann innerlich in einem Dilemma und das quält sie. Sie hat dann keinen anderen Ausweg gesehen, für sich, als das plötzlich zu beenden. Sie hat vielleicht Angst sich mit dieser Freundschaft selbst zu zerstören. Sie liebt dich, aber du wirst das nicht zu ihr sagen, sie wird nie von dir hören: Ich liebe dich. Deswegen flieht sie auch aus der Freundschaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Sie hat also einige Monate lang gehofft, du hast sie auflaufen lassen "Nein, aber Freundschaft", sie hat sich darauf eingelassen.... und gemerkt das das auf Dauer auch nichts bringt.

Sie hat sich also aus der "friendzone" verabschiedet. Tja, "von jetzt auf gleich"... na und? Hätte sie eine Art Kündigung abschicken sollen a la "Du hast 30 Tage um dich von unserem aktuell bestehenden freundschaftlichen Kontakt zu verabschieden"?

Wären bei euch die Geschlechter umgedreht, also du weiblich, der Mensch in der friendzone männlich, hätte ich genau das Gleiche geschrieben.

PS: Sei froh wenn so etwas so glimpflich abläuft und die Person in der "friendzone" von sich aus merkt "das bringt so auch nix, nix halbes und nix ganzes ist blöd". Immer noch besser, als die Leute die auch einen Wink mit ner Holzhandlung nicht kapieren würden und immer weiter klammern (in der Hoffnung das sie es aus der friendzone rausschaffen und der crush schon noch kapiert was für ein Gewinn man wäre).

Winkler123
Fragesteller

Die zynische Antwort mit der "Kündigung" hättest du dir sparen sollen. Als "Community-Expertin" solltest du einen anderen Anspruch an dich haben (Netiquette ?". - Ich habe sie auch nicht "auflaufen lassen" - aber ich verstehe, du freust dich das mir sowas passiert, weil du ein persönliches Problem mit mir hast, weil wir in einem anderen Post mal Streit hatten ...

Rockige  05.03.2022, 01:22
@Winkler123

Ich habe keinen Vertrag mit zielgenauen Klauseln über die Verwendung von Gleichnissen/ Erklärungen unterschrieben.

Ich verstehe ja das du grade unter Druck stehst und dieser Druck hier und da raus kommt wenn dir jemand etwas auf den Schlips tritt.... Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Doch, du hast sie auflaufen lassen. Du wolltest nichts von ihr im romantischen Sinne - hast aber gewusst das sie romantisches Interesse hatte. Du hast ihr Freundschaft angeboten, sie hat sich daran festgeklammert. Und so wie "ich" es herauslese aus dem Eingangsposting von dir, hat sie es also immer mal wieder versucht bei dir. Offenbar erfolglos.

Irgendwann war bei ihr der Ofen aus. Punkt. Da braucht sie keine langatmige Erklärung abliefern weshalb sie jetzt doch nicht mehr an der Freundschaft interessiert ist. Erst recht nicht wenn es so offensichtlich ist.

Doch irgendwie vermittelst du den Eindruck als würde dir das nicht passen.

Und ja, Zynismus wird manchmal genutzt, in der Hoffnung das dem Gegenüber dadurch ein Denkanstoß gegeben wird. Denn wenn etwas kratzt, denkt man drüber nach. Wenn man drüber nachdenkt, kommt man auch mal auf weiterführende Gedanken und letztlich eventuell auch zu einem anderen Blickwinkel

Edit? Warum sollte mich das freuen? Streit, echt? Keine Ahnung, ich kann mich nicht an deinen Nicknamen erinnern.

Warum nimmst du alles so persönlich? Sie hat die Freundschaft aufgegeben weil sie keinen Sinn mehr drin sieht, weil sie erkannt hat das sie eh nicht bei dir weiterkommt.

Winkler123
Fragesteller
@Rockige

Ich stehe 0,0 unter Druck, auch wenn du das gerne hättest :-P

Wenn du keine Freundschaften persönlich nimmst, lässt das tief blicken, was deine Charakterstruktur angeht

Wenn ich so drauf wäre wie du, würde ich schreiben : "bestimmt leidest du unter deiner Persönlichkeit" - Auf diese Weise zu tippen, ist aber nicht meine Art ...

Dass du dich als "Community-Expertin" den Foren-Regeln (Netiquette) nicht mal verpflichtet fühlst, lässt nicht nur tief blicken sondern zeigt, dass du für sowas leider komplett ungeeignet bist (ich traue dir sogar zu, dass du das weisst - im Gegensatz zu dir unterschätze ich niemanden ...)

Von jemandem wie dir brauche ich garantiert keinen "Denkanstoß", garantiert nicht.

Oder wie der Kölner sagen würde . "Im Leben nit".

Vielleicht hörst du jetzt auf, mich zu "stalken".

Bei deiner mangelnden Eignung zur "Community-Expertin" ist noch "Luft nach oben".

Sie hat etwas von dir erwartet.

Sie wollte mehr und du nicht, plötzlich Kontakt abzubrechen ist das beste was man machen kann.

Hab von sowas schon gehört und würde es selber auch so machen.

Winkler123
Fragesteller

Interessant. Du würdest also auch Freundschaft suggerieren und dann plötzlich nix mehr ... Aha ... Hmm

HoddieBlack  05.03.2022, 00:17
@Winkler123

Lieber direkt Kontakt abbrechen ,als eine Freundschaft wo nur eine einseitige Liebe ist.

FrauEule  05.03.2022, 00:19
@Winkler123

Du verstehst es nicht oder? Sie wollte dich nicht verlieren weil sie vlt verliebt war oder eben mehr wollte. Sie wollte Zeit mit dir verbringen und dachte vlt wird doch noch mehr darauß. Was hätt sie sagen solln? Nein ich will keine Freundschaft? Dann hätte sie dich gleich aufgeben müssen aber konnte sie anscheinend nicht

Winkler123
Fragesteller
@FrauEule

Wenn man halbwegs verantwortungsbewusst ist, zieht man sich langsam zurück und das ist auch in Ordnung. Aber nicht so. Adios.

FrauEule  05.03.2022, 08:09
@Winkler123

Was hat das mit Verantwortung zu tun? Du bist ja nicht ihr Kind das sie abnabeln muss oder?