Habt ihr so etwas wie ein Lebensmotto?
6 Antworten
Lebensmotto: Immer positiv denken, damit kam ich immer am besten klar. Hab so, und das können viele nicht verstehen, drei Krebs-erkrankungen überstanden und bin jetzt krebsfrei und eine weitere Krankheit.
Mit 69 Jahren bin ich deshalb immernoch topfit.
...........na ja, Hochleistungssport mache ich nicht mehr :-)
✨️Es ist wie es ist✨️
Ich habe lange versucht Dinge in meinem Leben genau so zu richten, wie ich sie haben will, aber es kam immer anders und eigentlich nie so wie ich es wollte.. Ich kann mit Veränderungen nicht gut umgehen oder wenn ich keine Kontrolle über bestimmte Situationen habe. Ich denke immer ziemlich viel nach, vor allem über die Zukunft und was nicht alles eintreten und passieren könnte...
Doch jetzt.. lerne ich das Leben so hinzunehmen wie es eben ist und das beste aus jeder Situation zu machen. Es kommt wie es kommt.. und wenn es kommt, weiss ich, dass ich es sicher bewältigen kann.
Seit dem ich akzeptiert habe dass sich nicht alles in meinem Leben kontrollieren lässt und unerwartete Dinge eben passieren können.. mache ich mir auch nicht mehr so viele Gedanken 🥰
LG 💘
Mein Motto lautet "Meine Meinung steht fest, verwirre mich nicht mit Tatsachen!"
Nein Spass, wenn ich sowas wie ein Lebensmotto habe, dann ist es dass ich alle Menschen versuche so zu behandeln, wie ich gerne behandelt werden möchte. Und klar schafft man sowas nicht immer, wichtig ist, dass man sich aber Muhe gibt.
„Ich spiel' nicht mit dem Feuer, ich fackel' nur nicht lang
Und zünde, was verbrennen muss, nur mit mein'n Gedanken an“
(Jan Böhmermann)
"Warte nicht auf bess're Zeiten, warte nicht mit Deinem Mut...gleich dem Tor, der Tag für Tage an des Flusses Ufer wartet, bis die Wasser abgeflossen, die doch ewig fließen."
(Wolf Biermann)