Habt ihr schonmal zu jemanden den Kontakt abgebrochen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

23 Antworten

Ja

Natürlich

Gibt solch sogenannte "Freunde" & Co von denen man sich im Laufe seines Lebens trennen muß, da sie einem nicht gut tun und dann auch somit den Kontakt komplett abbrechen

Ja

Zu einer Ex - wirklich nur zu einer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Ja

Ja, weil die jenigen mein Vertrauen verloren haben. Hat immer triftige Gründe warum ich so was mache, kläre aber vorher alles. Ich mag es eigentlich nicht, mir fällt es oft sehr schwer aber oft auch die beste Lösung, leider, für den eigenen Seelen Frieden am besten.

Von Experte rotesand bestätigt
Ja

Ich mache das sicher nicht gerne und es widerspricht eigentlich auch meinen Überzeugungen, aber hin und wieder kommt es vor, dass ich einen Kontakt abbreche.

Zuvor ist es aber immer zu Verletzungen oder Vertrauensmissbrauch gekommen.

Ja

Nach meiner schmutzigen Trennung habe ich rigoros ausgemistet was mir nicht gut tut.

Ich brauche keine scheinheiligen Menschen um mich herum.

Aber... Jeder von denen wusste warum ich keinen Kontakt mehr möchte. So viel Anstand hatte ich.

Und ich lebe gut damit. Richtig gut.