Habt ihr schonmal halluziniert?

Und falls ja, was habt ihr gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mehrmals 43%
Ja 1x 29%
Noch nie 29%
Weissauchnix101  06.11.2021, 14:43

Habe 'mehrmals' angegeben, weil jemand halluziniert ziemlich falsch geschrieben hatte

4 Antworten

Ich bin mir unsicher. Also ja, habe ich, aber ich weiß nicht, wie häufig es war, aber es ist eher selten gewesen.

Einmal auf jeden Fall aufgrund meiner PTBS und einem Neuroleptikum.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Mehrmals

Mehrmals. Einmal als kleines Kind, als ich eine ganze Flasche Hustensaft ausgetrunken hatte und der Magen ausgepumpt werden musste. Leider war ich nicht in der Lage den Schlauch zu schlucken und auch bei einer Narkose mussten die 'Beschäftigten' Gewalt anwenden, was zu einem schweren Trauma führte. Beim 'Aufwachen' Halluzinierte ich, weinte und rief immer Hoch! Runter!. Auch später fing ich noch lange Zeit anschliessend Angst zu haben, sobald ich einen weissen Kittel sah.

Bis heute hat sich dieses 'Trauma' gehalten, dass ich trotz Narkose auch dann noch wehrhaft reagiere und ohne Bewusstsein versuche bei Magenspiegelungen den Schlauch herauszuziehen.

Ein anderes mal, als ich eine starke Vergiftung hatte und meherere Tage komatös war- anschliessend hatte ich drei Tage lang halluziniert, versuchte die Lampe an meinen Krankenhausbett hoch zu halten- oder wunderte mich, warum man mein Zimmer neu gestrichen hat, oder warum an der Wand plötzlich ein Kreuz hängt. Meine Schwester erkannte ich nicht mehr und stellte irgendwelche unsinnigen Fragen. Gehen konnte ich auch nicht mehr, da meine Beine erfroren waren und ich damit kein Gefühl mehr in ihnen hatte, so fiel ich der Länge nach hin, als ich versuchte aus dem Bett aufzustehen und wunderte mich, ob mein Bein 'ab' war.

Und ebenfalls als ich eine starke echte Influenza hatte mit über 42 Grad Fieber- ich lag über sieben Tage teils bewusstlos, teils halluzinierend im Bett.

Mehrmals

Es gibst so Videos auf YouTube da sind so streifen und optische Täuschungen die dich halluzinieren lassen. Manchmal wenn ich auf mein eng gestreiftes T-Shirt gucke für 10min oder so ist mein Sichtfeld sehr verzerrt. Weiß nicht ob du das meinst aber dann ja.

Mehrmals

Ja, aber vor 15-20 Jahren ab und zu. Aber da waren auch Halluzinogene im Spiel. 😄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie