Habt ihr schonmal einen Traum den ihr mal vor längerer Zeit hattet weiter geträumt?
6 Antworten
Ich weiß nicht ob ich wirklich direkte Fortsetzungen erlebt habe. Aber es ist schonmal vorgekommen, dass Träume in ähnlicher Form wiederkehrten oder ich mich in dem Traum an Situationen (oder zumindest ähnliche Situationen) erinnerte, die ich vorher auch schon geträumt habe.
Hi,
Ich weiß es gar nicht. Vielleicht.
Ich finde das Thema "Träume" sehr interessant.
Bei mir ist das so, dass ich nach einiger Zeit vergesse, was ich geträumt habe. Manchmal ist das direkt wenn ich aufwache, aber manchmal auch erst 2-3 Tage später. Es gab aber auch Fälle von Träumen, die so besonders waren, dass ich mich länger daran erinnern konnte.
Es kann also schon sein, dass ich einen Traum weitergeträumt habe, ohne es aber zu wissen. Schade eigentlich. Das wäre schon cool.
Aber das ist eine sehr gute Frage!
Mich würde es interessieren, ob dir das mal bewusst passiert ist!
LG Anni :)
Ja, ich bin eine Serienträumerin.
Hab da so zwei, drei Storys die immer weitergehen.
Weiß aber woran das liegt und bin mir daher nicht sicher, ob das "gesund" is
Nein. So funktioniert das auch nicht. Träume sind keine Geschichten. Es ist einfach nur die eigene Fantasie, die das verarbeitet, was Dich im echten Leben emotional bewegt.
Denn beim Träumen verarbeitet Dein Gehirn eben das, was Dich emotional bewegt. Wichtig dabei ist das Gefühl, welches Du beim Träumen fühlst. Zu diesem Gefühl gibt es eine Parallele in Deinem Leben: Etwas, was Dir Angst macht, was Dich wütend macht - etwas, was Dich hilflos fühlen lässt. Aber vielleicht auch etwas, was Du Dir wünschst. Du weißt, welches Gefühl es ist.
Und dann geh das Problem an. Sobald Du Deinen Frieden damit gefunden hast, schläfst Du auch wieder ruhiger.
Hm ich weiß nicht aber bei mir sind es öfters harmlose Geschichten 😅
Wenn Du von Träumen redest, die Du nachts nicht bewusst beeinflussen kannst, sind das keine Geschichten. Sondern Gefühle aus Deinem echten Leben.
Was meinst du denn mit Gefühlen? Also ich träume immer kleine Situationen die ich nicht steuern kann und die sind meistens Mega unlogisch und weird
Du hast entweder nichts gelesen, was ich geschrieben habe oder Du hast es nicht kapiert.
Ja, das Fremdgehen aus meinem Traum ist real geworden.
Hey❤️
ja ist mir schon oft passiert😅 ich kann auch recht oft luzid Träumen…(heißt das so?)