Habt ihr schonmal Eezy benutzt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gibt es bei uns nicht 50%
Nein bisher noch nicht 30%
Ja habe ich 20%
Ich nicht aber jemand den ich kenne 0%

5 Antworten

Nein bisher noch nicht

Hatte bisher keinen Bedarf.

Grundsätzlich ist das eine Alternative zu Einzeltickets, aber nicht für regelmäßige Fahrten mit Zeitkarten.

In Fällen, in denen man bei einer Fahrt im herkömmlichen Preisstufenraster gerade ganz knapp in die nächsthöhere Preisstufe kommt, kann man dadurch möglicherweise ein paar Euro sparen, aber durch die Einführung des Deutschland-Tickets haben sich solche Fragen jetzt für mich erledigt.

aDuesseldorfer
Fragesteller

Wenn man bei eezy bspw vom 1.xy schon am bspw 15.xy so viele Fahrten ingesamt gemacht hast und die 49€ erreicht hast, hat man den Rest des Monats die Fahrten kostenlos weil das ja dem 49€ Ticket entspricht. Habe ich gerade so gelesen. Das wäre ja ein 49€ Ticket ohne ein „Abo“.. und wenn man sogar weniger fährt als vermutet hat man ja auch nochmal gegenüber dem 49€ gespart. Ich finde das klasse!

Rolf42  08.05.2023, 09:57
@aDuesseldorfer

Ah, tatsächlich. Das ist neu.

Allerdings funktioniert das nur für Fahrten in NRW, nicht darüber hinaus.

aDuesseldorfer
Fragesteller
@Rolf42

Ehrlich? Da müsste ich mich nochmal drüber informieren. Danke!

Rolf42  08.05.2023, 10:16
@aDuesseldorfer

https://eezy.nrw/de/hilfe/49-euro-preisstopp

Habe ich nach Erreichen des 49-Euro-Preisstopps automatisch ein Deutschlandticket?
Nein. Wird der Betrag von 49 Euro (bezogen auf alle Fahrten im aktuell gültigen Monat) erreicht, so werden alle weiteren eezy-Fahrten bis zum Monatsende mit 0 Euro berechnet. Für eine gültige Fahrtberechtigung muss stets vor Fahrtbeginn eingecheckt werden – auch, wenn die 49 EUR in einem Monat bereits erreicht sind. In anderen Bundesländern gilt dieses Angebot nicht.
aDuesseldorfer
Fragesteller
@Rolf42

Danke für die Info! Bekommst sobald wenn möglich ein Sternchen.

Nein bisher noch nicht

Ich kenne es nicht.

Ja habe ich

Habe ich letztens zum ersten mal benutzt. Hat alles super funktioniert und war definitiv günstiger als ein Alternatives Ticket.

Ja habe ich

Ich habe statt 6,20€ 4€ bezahlt pro Strecke. Man kann damit auf jeden Fall sparen.

aDuesseldorfer
Fragesteller

Der Preisrechner spuckt mir einen Betrag von 2,50€ für eine 27min Fahrt statt ein reguläres 3,20€ Ticket.

Habe bisschen Angst dass das nicht so ganz stimmt und ich am Ende mehr zahle ;-)

nai96  08.05.2023, 08:12
@aDuesseldorfer

Man zahlt nur maximal bis zur Preisstufe. Sprich, mehr als 3,20€ werden es auf keinen Fall

Gibt es bei uns nicht

Hallo!

So ist es. Ich kenne das nicht mal😉

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊