Habt ihr schon mal darum gebetet, dass Gott euch „heimholen“ holen soll?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

6 Antworten

Nein

Nein, so dreist habe ich nie gebetet, dass Gott für mich etwas tun soll. Aber gebeten habe ich schon mehrfach darum, dass für mich dieses Leben endlich vorbei sein möge, aber nicht soll, sondern wenn es mit Gottes Willen im Einklang ist.

Capirexi
Fragesteller

Wieso lässt GOTT Menschen weiterleben die sich selber sufgegeben haben .

JTKirk2000  30.05.2023, 23:47
@Capirexi

Was hat das damit zu tun, dass man betet, dass Gott etwas tun soll?

Nein, weil man Gott nicht befehlen sollte. Es ist sein Wille was geschieht. Das ist wichtig. Und warum, solange der Glaube und die Beziehung zu Gott und Jesus da ist, fühlt man sich glücklich, ohne das man sich es wünschen braucht. Außerdem Gott entscheidet wann er uns heim holt.

zarahzahra  27.12.2023, 01:10

wenn es Gottes wille ist was ist dann mit unserem freien willen? wie entscheiden uns bewusst wegen welchen Gründen auch immer dass man dieses Leben nicht mehr will. es ist mein Freier wille das ist jedoch kein Befehl zu Gott !!

Nein

Es trifft zwar zu, dass ich mich nicht daran erinnern kann, aber nach allem was ich gehört habe, war dieses Leben vorgeburtlich meine Entscheidung und ich wusste im Wesentlichen wie sein würde. Glücklicherweise war es noch nie so dramatisch, dass ich versucht gewesen wäre, diesen Wunsch an GOTT zu richten.

Gruß Matti

Nein

Das Leben ist ein grossartiges Geschenk, weshalb sollte ich es ablehnen?

Nein

Wenn er das will, dann wird er es auch tun. Wenn nicht, dann eben nicht.

Capirexi
Fragesteller

Wieso lässt GOTT Menschen weiterleben die sich selber sufgegeben haben .

Kwalliteht  29.05.2023, 20:47
@Capirexi

Wird Dir hier keiner beantworten können. Am besten, Du fragst ihn.

Capirexi
Fragesteller
@Kwalliteht

Das bringt doch nix. Mich mag er einfach net. Von wegen Gott liebt alle…

Kuhlmann26  29.05.2023, 21:31
@Capirexi
Wieso lässt GOTT Menschen weiterleben die sich selber sufgegeben haben .

Weil GOTT kein Richter ist. Wie ich in meiner Antwort geschrieben habe, suchen wir uns unser Leben aus. Frag Dich, warum Du Dir dieses ausgesucht hast?