Habt ihr schon Windows 11?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 43%
Kommt noch 2%

14 Antworten

Ja

Schon länger. Mein Lap erfüllte die Voraussetzungen und da war es einfach, ein Upgrade durchzuführen. Beim Standrechner habe ich Rufus benutzt und auch da lief es einwandfrei.

Bislang habe ich keinerlei Probleme damit.

Ja

Auf der Arbeit haben wir schon letztes Jahr auf Windows 11 migriert und das lief recht Reibungslos ab. Wir mussten halt die PCs / NBs aussortieren, die die Anforderungen nicht geschafft hätten. Aber wir haben die PCs / NBs, die von der Hardware sonst noch für Windows 10 oder Linux gut sind, nicht entsorgt, sondern stellen sie für andere Unternehmen / Institutionen bereit, die noch Interesse daran haben. Aus den Geräten, die noch aus Zeiten von Windows XP bis Windows 7 stammen, haben wir hingegen RAM & Festplatten ausgebaut, die Festplatten genullt (also komplett gelöscht) und diese Geräte dann unserer lokalen Elektrosammelstelle abgegeben.

Daheim hab ich Ende letzten Jahres auch schon auf Windows 11 umgestellt und muss sagen, dass ich mich bislang recht gut damit anfreunden konnte. Meine Hardware ist auch mit Windows 11 kompatibel (Ryzen 7 5800X3D, 32 GB DDR4 RAM, 500 GB NVMe SSD als Systemplatte, DX12-kompatible GPU und TPM 2.0). Keine Abstürze, keine Performanceeinbußen, keine größeren Treiberfehler, keine gravierenden Bugs, keine bislang fehlgelaufenen Updates und keine Anwendung / kein Spiel, was irgendwie auf Kompatibilitätsprobleme gestoßen ist. Ich würde aber auch jeden einen Clean-Install von Windows 11 und kein Inplace-Upgrade von Windows 10 aus ans Herz legen. Denn damit vermeidet man potenzielle Probleme, die aufgrund des vorherigen Systems entstehen könnten.

Ja

Schon etwas her seit dem installieren, am Anfang musste ich mich etwas umgewöhnen, da alles nicht mehr so ganz kantig war, aber jetzt ist alles gut. Hatte weder Probleme mit dem Installieren noch bei Benutzung.

Nein

Hallo Sarah,

auf unserem Familien-Computer haben wir noch Windows 10 und werden erstmal dabei bleiben.

Auf meinem Laptop habe ich MacOS. :-)

Ja

Seit Veröffentlichung.

Also fast 2 Jahre.