Habt ihr schon mal veganes Hackfleisch gegessen (Beyond Meat etc.)?

16 Antworten

Vegane Bolognese bzw. Chili, basierend auf Soja. Muss aber zugeben, dass ich keine Ahnung mehr habe wie echtes Fleisch schmeckt, deshalb kann ich nicht vergleichen. Aber mir schmeckt es gut, es sättigt und ist halt eine wichtige Eiweißquelle. Soja schmeckt wie Fleisch nur gewürzt und entsprechend zubereitet.

Der Beyond Meat Burger reizt mich nicht. Bin generell kein Burgeresser und mochte damals auch schon Fleischpflanzerl und Co nicht besonders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Beyond Meat-Burger probiert, fand sie aber leider gar nicht lecker. Irgendwas daran stört mich ganz furchtbar.

Wohlgemerkt, ich esse oft vegetarisch und habe mit diversen Ersatzprodukten kein Problem. Auch Linsenpatties für Burger usw. mag ich gerne. Nur dieses Beyond Meat hat mich nicht überzeugt.

Ja hab ich. Das von der lidl Eigenmarke ist ganz gut. Ansonsten nutze ich eher getrocknete/s sojagranulat/sojaschnetzel als hackersatz z.b. bei bolo... für Frikadellen eher bohnen/Linsen/usw oder reis/Bulgur/Couscous...

Nein und habe ich auch nicht vor.

Mir ist es auch nicht klar, warum man veganes/vegetarisches Hackfleisch isst.

Entweder sagt man: gut ich verzichte auf Fleisch oder man sagt ich esse Fleisch und nehme die Tötung der Tiere in Kauf.

Aber wieso man sich dann "fake Hackfleisch" kauft, leuchtet mir nicht ein.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
David  02.06.2020, 20:44

sorry meinte vegetarisches ^^

HikoKuraiko  02.06.2020, 21:19

Weil man auf den Geschmack nicht verzichten möchte, aber eben nicht will das ein Tier dafür stirbt. Ganz einfach ;)

HikoKuraiko  03.06.2020, 05:29
@David

Warum? Wenn ich den Geschmack zwar mag, aber nicht möchte das ein Tier dafür stirbt dann habe ich mich doch schon entschieden wenn ich auf Ersatzprodukte zurück greife und eben NICHT das original esse. Kenne viele die auch nach Jahren noch immer den Geschmack zwar mögen, aber eben kein totes Tier essen wollen.

eccojohn  05.06.2020, 11:24
@HikoKuraiko

Leuchtet ein, dein Gedankengang - und dafür erstickt man als Veganer dann gerne selber an diesem Industriellem Abfall-Brei - GELLE ?

sonnenblume667  02.06.2020, 21:57

Für mich gesprochen: Weil ich pures Soja ziemlich ekelhaft finde, es aber als Eiweißquelle ganz praktisch finde. Finde es ok, es ähnlich wie Fleisch zuzubereiten (gewürzt, scharf angebraten) - mit dem Wissen, dass es wahrscheinlich ganz und gar nicht gleich schmeckt.

manches gefällt mir (hinsichtlich Konsistenz, Geschmack, Aussehen), manches nicht.

Aber ich als "Mischesser" leg keinen Wert drauf, dass es Fleischersatz ist.