Habt ihr schon Mal einen Nutzer hier gemeldet?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja (weil) 88%
Nein 13%

20 Antworten

Ja (weil)

Beiträge melde ich regelmäßig wenn sie Hass/Hetze, Trollantworten oder falsche Informationen enthalten. Genauso Antworten die nur eine Meinung sind und keine Antwort auf die Frage. (z. B. "Wie hoch ist die Strafe für Diebstahl" und darauf die Antwort "Warum klaut man überhaupt" oder "Mach es einfach nicht" ohne die eigentliche Frage zu beantworten)

Nutzer an sich melde ich sehr selten. Wenn ein Nutzer mir immer wieder durch unnötige Antworten oder Trollantworten auffällt, schaue ich irgendwann auch mal auf das Profil. Bei Hetze oder bei Fragen nach dem Muster "Warum wird land x für die Todesstrafe bei Gotteslästerung kritisiert, obwohl es in Deutschland auch verboten ist" gehe ich noch schneller die Beiträge durch.

Bisher hat es 2 Leute gegeben, die nach einer Meldung kurzzeitig gesperrt wurden. Der erste hat hauptsächlich gegen Furries gehetzt, dazwischen gab es aber auch etliche Trollantworten und wenige transfeindliche Beiträge. Der andere hat immer wieder gegen Schwule gehetzt.

Bei denen, die (laut Moderator) nicht gegen Richtlinien verstoßen aber gerne mal Blödsinn schreiben, keine andere Meinung abkönnen oder immer ihren Senf dazu geben müssen, nutze ich sehr gerne die Option Antworten und Kommentare auszublenden. Damit werde ich nicht mit sinnlosen Kommentaren belästigt und kann entsprechende Nutzer ganz einfach ignorieren 😁

Ja (weil)

...dieser Nutzer permanent genervt und gegen die Richtlinien verstoßen hat. Wurde aber leider nicht gesperrt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja (weil)

Meist wegen persönliche verbale Attacken gegen mich.

Nein

Es gibt hier ein gut funktionierendes Filtersystem.

Wenn mir eine Frage nicht gefällt, dann scrolle ich einfach weiter. Gefällt mir eine Antwort nich, ebenso, außer sie ist falsch oder enthält Beleidigungen, dann kommt ein "nicht hilfreich". bzw. gebe ich dann meinen "Senf" dazu.

Melden würde ich nur, wenn ich persönlich angegriffen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WissbegierigW  30.08.2022, 23:16

Richtig so 👍👍👍 Hat der FS bei meiner Antwort nicht kapiert. Aber vielleicht habe ich auch nicht so ausführlich geantwortet,wie du,damit es auch andere verstehen 😉😆

Ja (weil)

Sage und schreibe zwei Mal. Einige Leute können es einfach nicht lassen, zu provozieren.

LG