Habt ihr schon mal ein Buch doppelt gelesen (außer für Schule/Beruf)?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

20 Antworten

Ja
Denn es ist unsere Zukunft

 https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058268302

 Junge Rebellinnen erobern überall die Bühnen der Welt. Sie setzen sich für sauberes Wasser ein, wie die Inderin Sahithi Pingali, bekämpfen die Waffenlobby, wie die Amerikanerin Emma González, oder machen gegen Kinderehe mobil, wie Natasha Mwansa aus Sambia. Für diese Ziele sprechen sie vor der UN-Vollversammlung in New York, auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, auf Klimakonferenzen oder beim «March for Our Lives» in Washington. Ihr Einfluss ist immens, eine einzige Rede kann Weltkonzerne wie Siemens erschüttern. Denn hinter den Jungaktivistinnen steht, nur einen Tweet entfernt, eine ganze Generation.
Auch Regierungen zwingen sie zum Handeln. Nehmen wir Isabel und Melati Wijsen aus Indonesien, damals zehn und zwölf Jahre alt, die im Alleingang erreicht haben, dass Einwegplastik auf Bali verboten wurde. Das Buch stellt die Hauptakteure vor, geht aber auch den grundsätzlichen Fragen nach: Was eint die jungen Menschen? Wer bringt sie auf die Straße, was motiviert sie?

Es hat mit total begeistert, was Jugendliche alles erreichen können. Deshalb habe ich das Buch schon mehrmals gelesen.

Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

 Ein Buch mit sehr viel Herz. Mit einem einzigen Satz, zum richtigen Zeitpunkt gesprochen, kann man das Leben eines Mitmenschen für immer zum positiven verändern.

Mit der Sonne um die Welt

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1052732198

Kann es interessant sein, wenn ein Mann beschreibt, wie er mit einem Solarflugzeug rund um die Welt liegt? Und wie, Bertrand Piccard, der mit dem Ballon als Erster die Welt umflogen hat, beweist es erneut.

Der Mann, der überlebte

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1060395118

Seltsamer Titel. Nicht sehr ansprechendes Cover. Doch der Inhalt fasziniert. Ein ehemaliger Sklave wird zum Wissenschaftler. Er rettet durch seine Arbeit Zehntausende weisser Farmer vor dem Ruin.

Ja

Mehrfach, wenn mich die Story gefesselt und die Schreibe begeistert hat. Manchmal auch um das Handwerk des Autors technisch nachzuvollziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 3000 Bücher gelesen
Ja

Obwohl ich Bücher meist nur einmal lese, gibt es einige Bücher die ich zweimal oder sogar noch öfter gelesen habe.

Bücher, die ich zweimal gelesen habe:

  • Percy Jackson Reihe
  • Tote Mädchen lügen nicht
  • Erebos
  • Star Wars: Die Sith Lords
  • Alea Aquarius Band 5
  • Rico, Oskar und die Tieferschatten
  • Herr der Ringe
  • Ever after High

Bücher, die ich mehr als zweimal gelesen habe:

  • Harry Potter Reihe
  • Die Physiker
  • Krabat
  • Das magische Baumhaus: Im Dschungel der Abenteuer

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
Ja

Ja, habe sogar einige die ich sogar noch öfters gelesen habe. Finde es toll, wenn man Bücher hat die man öfters lesen kann ohne das sie langweilig werden.

Das sind einige der Bücher die ich öfters gelesen habe:

  • Emma, Stolz und Vorurteil & Verstand und Gefühl - Jane Austen
  • Betty und ihre Schwestern - Louisa May Alcott
  • Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult
  • ES, The Stand, Carrie - Stephen King
  • Harry Potter Reihe - J. K. Rowling
  • Seelen, Twilight Reihe - Stephenie Meyer
  • Zeit im Wind - Nur mit Dir - Nicholas Sparks
  • Die Tribute von Panem Reihe - Suzanne Collins
  • Die Schatzinsel - Robert L. Stevenson
  • Das Schatzschiff - Arthur D. Howden Smith
  • uvm.

Lese auch Bücher die ich noch nie gelesen habe aber hin und wieder habe ich mal auf ein Buch/Reihe lust die ich schon gelesen habe und dann wird das gelesen. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Ja

Ja, aktuell lese ich zum zweiten Mal "Ökotopia" von Ernest Callenbach.

Schade, dass dieses Buch heute nahezu völlig vergessen ist. Dabei ist das darin behandelte Thema aktueller denn je...

Ich besitze auch viele Bücher, die dazu gedacht sind, immer wieder gelesen zu werden. Etwa das Daodejing, die Bhagavad Gita und das Dhammapada.