Habt ihr schon mal an einer Theateraufführung teilgenommen?

9 Antworten

Ja. In der Grundschule und 2 x auf dem Gym. Waren immer kleinere Nebenrollen und hat Spass gemacht. Stärkt das Selbstbewusstsein.

Als Kind/Jugendliche war ich in einer Theatergruppe, die in der Vorweihnachtszeit bei Weihnachtsfeiern in Altenheimen oder für die Rentner aus einer Firma Theaterstücke, Tänze und Gedichte aufgeführt hat. So ungefähr von meinem 5. bis zu meinem 14. Lebensjahr habe ich da mitgemacht.

Von der Schule aus haben wir in der 6. Klasse am Schulfest auch mal ein Theaterstück aufgeführt.

Wie sich das jeweils anfühlte, weiß ich nicht mehr. Ich hatte jedenfalls genug Selbstbewusstsein, um mir da nicht blöd vorzukommen oder dass mir das peinlich gewesen wäre.

Mayaishere
Fragesteller

Das klingt gut. Ja, als Kind wäre mir das sogar irgendwie leichter gefallen als jetzt später. Dann ist es für dich aber auf jeden Fall eine positive Erinnerung, oder?

Chumacera  06.03.2024, 13:40
@Mayaishere

Ja, auf jeden Fall, es hat großen Spaß gemacht und die Fotos von damals sehe ich mir heute auch gerne noch immer wieder an. Dadurch, dass ich damit so früh angefangen habe, war es irgendwie auch etwas ganz Selbstverständliches, vor so vielen Leuten auf der Bühne zu stehen und mir wäre wahrscheinlich nie die Idee gekommen, dass das auch irgendwie unangenehm hätte sein können.

Nein. Noch nie musste ich das machen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber noch Schüler 😂

Ja. In der Grundschule und der Theater AG.

Mayaishere
Fragesteller

Ah bei euch gibt es das als AG, nicht als richtiges Fach?

Wie war es denn für dich, auf der Bühne zu stehen vor den ganzen Leuten?

Ja - als Kind spielte ich ein Häschen bei einem Theaterstück zu Hänsel und Gretel.

...unwahrscheinlich schwieriger Text und anspruchsvolle Rolle. 🤣😂🤣

Mayaishere
Fragesteller

Oh Gott wie süß 🌺

Danach dann nicht mehr in der Schule?