Wie kann man Schauspielerin werden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

ich gehe auf eine musicalschule und nur so bin ich auf das schauspielern gekommen. das stimmt, schauspielerei ist verdammt anstrengend und so.. Aber ich kann verstehen wieso du Schauspielerin werden willst ;) Aber du musst es mal so sehen: Es gibt Tausende von kleinen Mädchen die irgenteine Rolle kriegen wollen und Talent alleine Reicht da nicht. Da zählt das Gesamtpaket. Du solltest wirklich auf eine Schauspielschule gehen, weil deine Schauspiellehrer dir helfen können, wenn sie dein potentzial entdecken. Sie haben viele Kontakte zu irgentwelchen Produzenten. Pass auf mit Castingagenturen! Du solltest dich erst über die Agenturen informieren, bevor du zu einem Casting von denen gehst. Da gibt es wirklich Schwarze Schafe, die nur auf dein Geld hinaus sind.

Zu guter letzt: Ich wünsch dir viel Glück auf deinem Weg, aber überleg dir immer erst genau was du tust, diese Branche ist nicht ohne !!

Gruß von Jojo

Vielen Danke :)

Ich weiß, dass dafür sehr harte Arbeit und viel Ehrgeiz und Talent nötig ist. Und man braucht natürlich auch viel Glück.

Danke nochmal

0

Du solltest als Anfang mal in eine Theater AG in deiner Schule gehen! Wenn ihr Praktikas macht versuche dich dierekt bei einer Filmproduktion zu bewerben(habe ich auch gemacht).Dann solltest du erstmal deine Schule fertig machen und danach ein Abi.Du kannst auch zwischen schulabschluss und abi ein freiwilliges Jahr in z.B der USA machen, da gibt es so organisationen da bekommst du ein Jahrin den USA alles bezahlt.Also Flug hin und zurück den aufenthalt und Taschengeld.Nach den abi kannst du dich dann zur Ausbildung an einer Schauspielschule bewerben.Nur das ist sehr schwer da angenommen zu werden, denn du musst Talent zum Singen, Tanzen, Schauspiel und Klavierspielen haben! Du kannst aber jetzt schon anfangen dich bei rtl,vox,rtl2 o.a als lainendarstellerin oder sowas zu bewerben.Dann viel spaß!:) ich hoffe ich konnte helfen!

Kann man vom Tagträumen einen Realitätsverlust erleiden?

ich träume gerne und lange !! zb während einer Autofahrt das ich auf einer Bühne bin und tanze oder Singe. so ist das auch während Musik läuft, ich stelle mir zb vor ..das ich irgendwo im urlaub bin und mit Prominenten bin. ich hab die Bilder so richtig bildlich in meinem kopf. ist das schädlich wenn man das jeden tag macht ?? und immer länger

ist das irgendwie komisch ?

...zur Frage

Verliebt in Emma Schweiger?

Hallo Community ich bin 13 und Männlich außerdem hab ich mich irgendwie in Emma Schweiger verliebt
Ich glaube das Problem ist klar
Sie ist "VIP" ich ein  Junge dem man sein Alter und sein können nicht ansieht  Und gerade weil sie Schauspielerin ist hab ich keine Ahnung wie das gehen soll

...zur Frage

Rote Haarfarbe wie überdecken?

Also bei mir ist es so ich habe mir meine haare vor langer zeit rot gefärbt und habe jetzt vor 2 wochen ein bronze ton drauf gemacht, da ich meine haare wieder heller haben möchte, so ein kastanien, bronze ton. Leider haben meine haare die farbe nur am ansatz angenommen und da ist jetzt meine Frage wie ich das rot am besten rausbekomme ? Geht das wenn ich einfach ein naturbraun, sowas wie haselnuss drüber mache oder muss es unbedingt schokobraun sein ? Ich mag dunkle haare bei mir einfach nicht mehr gerne leiden und deswegen würde ich gerne um ein dunkelbraun drum herum kommen wenns irgendwie geht, ich wollte mir dann danach wenn das dunkle wieder ausgeblichen ist die haare endlich heller färben. Danke schonmal im voraus :-)

...zur Frage

Wie kann man als deutscher Schauspieler erfolgreich im Ausland sein oder Rollen im Ausland bekommen?

Hi , ich bin 16 und interessiere mich seit langer Zeit fürs Schauspielen . Ich träume auch davon in England und Amerika ein erfolgreicher Schauspieler zu sein. Ich frage mich nur , wie man sich als deutscher auf die englischen /amerikanischen Agenturen aufmerksam macht . Schicken die irgendwelche Scouts nach Deutschland um nach "Talente" ausschau zu halten oder muss man sich einfach für eine Rolle bewerben ? Mir ist natürlich klar dass man dazu einen Langjährigen Wohnort in England braucht und man natürlich fließend englisch sprechen muss. Ich frage auch nur aus reiner Neugier :) jo danke im voraus

...zur Frage

Bühnenbild mit Beamer projizieren?

Hallo zusammen. Für eine Aufführung eines Theaterstücks soll ih mich um die Technik kümmern. Das ist auch soweit kein Problem. Meine Frage ist es nun, ob es irgendwie möglich ist, das Bühnenbild (=Kulisse) mit einem Beamer auf die Rückwand der Bühne zu projizieren, ohne dass dabei Schatten der Schauspieler entstehen. Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Schauspielerin werden-wie läuft das ab?

Hallo alle zusammen! Ich möchte jetzt schon seit ca. Einem Jahr Schauspielerin werden. Ich weiß das ist nicht lange tut ja aber auch nichts zur Sache jetzt. Und zwar bin ich grad dabei mich zu informieren wie das abläuft usw. Ich weiß, ich bin 12 und hab noch jede Menge Zeit, aber man darf ja seinen Träumen nachgehen. Naja ich bin ziemlich schlecht informiert. Wie wird man so richtig Schauspielerin? Die Frage hört sich jetzt ziemlich bescheuert an, deshalb geh ich mal weiter drauf ein. Ich möchte nach dem ich mein Abi habe auf eine Schauspielschule. Dazu hab ich zwei Fragen: MUSS MAN ALS SCHAUSPIELERIN STUDIERT HABEN UND WENN JA WAS? und WIE LÄUFT DAS AUF EINER SCHAUSPIELSCHULE AB? Ich möchte aber nicht in Deutschland schauspielern sondern in Amerika. Es ist schon lange mein Traum dahin zu gehen - Womit wir bei Frage 3 sind: SOLLTE ICH EINE SCHAUSPIELSCHULE IN AMERIKA ODER DEUTSCHLAND BESUCHEN? Über das Englisch mach ich mir nicht wirklich Gedanken. Ich möchte nicht angeben aber ich bin Englisch echt gut und ja. Nun sollte nur noch meine letzte Frage aufgeklärt werden. Ich weiß man kann nicht sofort bei Hollywoodfilmen mitspielen, das ist mir bewusst, aber: WIE SOLLTE MAN ANFANGEN? Falls es irgendjemand interessiert oder auch irgendwie nützlich sein könnte: meine großen Vorbilder sind Shailene Woodley und Lucy Hale. Liebe Grüße und Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?