Wie kann man Schauspielerin werden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

ich gehe auf eine musicalschule und nur so bin ich auf das schauspielern gekommen. das stimmt, schauspielerei ist verdammt anstrengend und so.. Aber ich kann verstehen wieso du Schauspielerin werden willst ;) Aber du musst es mal so sehen: Es gibt Tausende von kleinen Mädchen die irgenteine Rolle kriegen wollen und Talent alleine Reicht da nicht. Da zählt das Gesamtpaket. Du solltest wirklich auf eine Schauspielschule gehen, weil deine Schauspiellehrer dir helfen können, wenn sie dein potentzial entdecken. Sie haben viele Kontakte zu irgentwelchen Produzenten. Pass auf mit Castingagenturen! Du solltest dich erst über die Agenturen informieren, bevor du zu einem Casting von denen gehst. Da gibt es wirklich Schwarze Schafe, die nur auf dein Geld hinaus sind.

Zu guter letzt: Ich wünsch dir viel Glück auf deinem Weg, aber überleg dir immer erst genau was du tust, diese Branche ist nicht ohne !!

Gruß von Jojo

Vielen Danke :)

Ich weiß, dass dafür sehr harte Arbeit und viel Ehrgeiz und Talent nötig ist. Und man braucht natürlich auch viel Glück.

Danke nochmal

0

Du solltest als Anfang mal in eine Theater AG in deiner Schule gehen! Wenn ihr Praktikas macht versuche dich dierekt bei einer Filmproduktion zu bewerben(habe ich auch gemacht).Dann solltest du erstmal deine Schule fertig machen und danach ein Abi.Du kannst auch zwischen schulabschluss und abi ein freiwilliges Jahr in z.B der USA machen, da gibt es so organisationen da bekommst du ein Jahrin den USA alles bezahlt.Also Flug hin und zurück den aufenthalt und Taschengeld.Nach den abi kannst du dich dann zur Ausbildung an einer Schauspielschule bewerben.Nur das ist sehr schwer da angenommen zu werden, denn du musst Talent zum Singen, Tanzen, Schauspiel und Klavierspielen haben! Du kannst aber jetzt schon anfangen dich bei rtl,vox,rtl2 o.a als lainendarstellerin oder sowas zu bewerben.Dann viel spaß!:) ich hoffe ich konnte helfen!

Kann man vom Tagträumen einen Realitätsverlust erleiden?

ich träume gerne und lange !! zb während einer Autofahrt das ich auf einer Bühne bin und tanze oder Singe. so ist das auch während Musik läuft, ich stelle mir zb vor ..das ich irgendwo im urlaub bin und mit Prominenten bin. ich hab die Bilder so richtig bildlich in meinem kopf. ist das schädlich wenn man das jeden tag macht ?? und immer länger

ist das irgendwie komisch ?

...zur Frage

Verliebt in Emma Schweiger?

Hallo Community ich bin 13 und Männlich außerdem hab ich mich irgendwie in Emma Schweiger verliebt
Ich glaube das Problem ist klar
Sie ist "VIP" ich ein  Junge dem man sein Alter und sein können nicht ansieht  Und gerade weil sie Schauspielerin ist hab ich keine Ahnung wie das gehen soll

...zur Frage

Rote Haarfarbe wie überdecken?

Also bei mir ist es so ich habe mir meine haare vor langer zeit rot gefärbt und habe jetzt vor 2 wochen ein bronze ton drauf gemacht, da ich meine haare wieder heller haben möchte, so ein kastanien, bronze ton. Leider haben meine haare die farbe nur am ansatz angenommen und da ist jetzt meine Frage wie ich das rot am besten rausbekomme ? Geht das wenn ich einfach ein naturbraun, sowas wie haselnuss drüber mache oder muss es unbedingt schokobraun sein ? Ich mag dunkle haare bei mir einfach nicht mehr gerne leiden und deswegen würde ich gerne um ein dunkelbraun drum herum kommen wenns irgendwie geht, ich wollte mir dann danach wenn das dunkle wieder ausgeblichen ist die haare endlich heller färben. Danke schonmal im voraus :-)

...zur Frage

Wie kann man als deutscher Schauspieler erfolgreich im Ausland sein oder Rollen im Ausland bekommen?

Hi , ich bin 16 und interessiere mich seit langer Zeit fürs Schauspielen . Ich träume auch davon in England und Amerika ein erfolgreicher Schauspieler zu sein. Ich frage mich nur , wie man sich als deutscher auf die englischen /amerikanischen Agenturen aufmerksam macht . Schicken die irgendwelche Scouts nach Deutschland um nach "Talente" ausschau zu halten oder muss man sich einfach für eine Rolle bewerben ? Mir ist natürlich klar dass man dazu einen Langjährigen Wohnort in England braucht und man natürlich fließend englisch sprechen muss. Ich frage auch nur aus reiner Neugier :) jo danke im voraus

...zur Frage

Süchtig nach vampire diaries?

ich brauche eure hilfe ! Also das hört sich so lächerlich an , aber ich glaube ich hab ein ernsthaftes problem. also ich schaue immmer vampire diaries und im moment schaue ich auch im internet die neuen folgen der 4. staffel auf englisch. immer wenn eine folge zu ende ist bin ich völlig niedergeschlagen, weine und weiß nicht was ich machen soll. eigentlich ist das immer so wenn ich drüber nachdenke. ich wäre so gern an elenas stelle und ich würde so gerne vampire treffen ;( oh gott mir ist das eigentlich total peinlich aber ich wqeiß nicht ob ich eine therapie oder so machen soll. aber das wäre doch übertrieben und ich weiß garnicht ob ich wirklich süchtig bin. ich finde ian somerhalder (also den schauspieler von damon) soooooo heiß und ich träume dauernd von ihm und würde ihn am liebsten treffen und bin immer so neidisch auf nina (schauspielerin von elena), weil sie mit ian zusammen ist und alles wirkt so perfekt. ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll weil ich immer so viel weine und einfach total traurig bin. ich träume gern davon an elenas stelle zu sein, aber danach bin ich so trurig, weil ich weiß dass ich es nie sein kann ;( BITTE NUR EHRLICHE ANTWORTEN ! danke ;)

...zur Frage

Bühnenbild mit Beamer projizieren?

Hallo zusammen. Für eine Aufführung eines Theaterstücks soll ih mich um die Technik kümmern. Das ist auch soweit kein Problem. Meine Frage ist es nun, ob es irgendwie möglich ist, das Bühnenbild (=Kulisse) mit einem Beamer auf die Rückwand der Bühne zu projizieren, ohne dass dabei Schatten der Schauspieler entstehen. Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?