Wie kann man Schauspielerin werden?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

ich gehe auf eine musicalschule und nur so bin ich auf das schauspielern gekommen. das stimmt, schauspielerei ist verdammt anstrengend und so.. Aber ich kann verstehen wieso du Schauspielerin werden willst ;) Aber du musst es mal so sehen: Es gibt Tausende von kleinen Mädchen die irgenteine Rolle kriegen wollen und Talent alleine Reicht da nicht. Da zählt das Gesamtpaket. Du solltest wirklich auf eine Schauspielschule gehen, weil deine Schauspiellehrer dir helfen können, wenn sie dein potentzial entdecken. Sie haben viele Kontakte zu irgentwelchen Produzenten. Pass auf mit Castingagenturen! Du solltest dich erst über die Agenturen informieren, bevor du zu einem Casting von denen gehst. Da gibt es wirklich Schwarze Schafe, die nur auf dein Geld hinaus sind.

Zu guter letzt: Ich wünsch dir viel Glück auf deinem Weg, aber überleg dir immer erst genau was du tust, diese Branche ist nicht ohne !!

Gruß von Jojo

Vielen Danke :)

Ich weiß, dass dafür sehr harte Arbeit und viel Ehrgeiz und Talent nötig ist. Und man braucht natürlich auch viel Glück.

Danke nochmal

0

Es gibt Schauspielschulen, an denen man den Beruf tatsächlich erlernen kann. Dafür bewirbt man sich nach dem Abitur.

Z.B. gibt es eine Schauspielschule in Bochum, die sehr bekannt ist und einen guten Ruf hat.

Castings mußt Du nicht erst mitmachen.

Wenn Du Lust hast, geh doch mal beim Theater Deiner Stadt vorbei (falls es das gibt). Die haben oft Angebote für Jugendliche, einen Jugendclub, Jugendtheater usw. - oder mindestens einen Theaterpädagogen. Bestimmt kannst Du da mitmachen.

Und wenn Du Dich ein wenig ausprobieren willst, findest Du auch eine Theater-AG an Deiner Schule.

Du solltest als Anfang mal in eine Theater AG in deiner Schule gehen! Wenn ihr Praktikas macht versuche dich dierekt bei einer Filmproduktion zu bewerben(habe ich auch gemacht).Dann solltest du erstmal deine Schule fertig machen und danach ein Abi.Du kannst auch zwischen schulabschluss und abi ein freiwilliges Jahr in z.B der USA machen, da gibt es so organisationen da bekommst du ein Jahrin den USA alles bezahlt.Also Flug hin und zurück den aufenthalt und Taschengeld.Nach den abi kannst du dich dann zur Ausbildung an einer Schauspielschule bewerben.Nur das ist sehr schwer da angenommen zu werden, denn du musst Talent zum Singen, Tanzen, Schauspiel und Klavierspielen haben! Du kannst aber jetzt schon anfangen dich bei rtl,vox,rtl2 o.a als lainendarstellerin oder sowas zu bewerben.Dann viel spaß!:) ich hoffe ich konnte helfen!

Ich würde sagen du müsstest auf eine Schauspielschule gehen! Oder es gibt vielleicht irgendwo Castings! Aber meistens kommst du bei einem gewonnen Casting auch nicht recht weit! Also besser Schauspielschule! Anders gehts meistens nicht! Die jungen Schauspieler, also die 4-12 jährigen haben entweder berühmte Eltern oder Eltern die Beziehungen zu anderen Schauspielern haben oder die selbst in diesem Buisness arbeiten! Außerdem gibt es in Amerika, u.s.w. viel mehr Chancen auf sowas! Mfg

Es gibt Castingagenturen für Kinder. Deine Mutter soll entscheiden, ob du das darfst oder nicht. Wenn du 18 bist, dann kannst du dich auch an einer Schauspielschule anmelden. Nur das ist so eine Sache mit dem Talent. Bei Popstars treten auch sehr viele selbstbewußt auf und sind einfach nur peinlich.

knallhart, gemein, egozerstörend.

Daher liegt es voll auf meiner Wellenlinie

:-D

DH

0
@wandpilz

naja, und wenn es nicht klappen sollte, bleibt immer noch:

http://www.youtube.com/watch?v=LbjZ7HbhbSU

0

ist das auch für 10 jährige?

0
@Tierchen98

Ach, Schnecke. Du bist in diesem Typ vernarrt und denkst du hättest als Schauspielerin bessere Chancen ihn zu erobern. Ich war mit 9 jahren in Jason Donavan verknallt und stand mindestens 3 Stunden vor dem Spiegel, weil ich auch genauso singen wollte wie er...nur mit dem Ziel, daß ich ihn irgendwann kennenlerne und er mich direkt bei der ersten Begegnung abknutscht und wir eine gemeinsame Familie gründen. Eines Tages hat meine Mama ein Bild von mir geschossen als ich den Spiegel wieder so erschmachtete und mir bildlich vorstellte wie ich mit Jason ein Duett singe. Inzwischen bin ich 30 und schäme mich immer noch für dieses Bild! Überlege dir immer gut was du tust!

0

Was möchtest Du wissen?