Habt ihr schon mal ...?

7 Antworten

Ja, hier in der Schweiz sieht man hie und da Autos mit US-Kennzeichen.

Das aussergewöhnlichste Amerikanische Kennzeichen hatte ich vor ein paar Jahren in Engelberg gesehen. Ein Fahrzeug aus dem US-Bundesstaat Hawaii.

Natürlich, Angehörige der US Army und US Air Force fahren einfach ihre US-Gurken so weiter wie sie sind, inklusive der Kennzeichen, und müssen auch nicht zum TÜV

Nein, aber mein Kollege war mal in seiner Heimat und hat dort ein Kennzeichen von meiner Umgebung gesehen. Also etwa (boah ka 4000km) das war witzig.

Yesssirrrr
Fragesteller

Das kann ich mit Vorstellen

Igel988  22.04.2023, 23:12
@Yesssirrrr

Und du musst dir denken, ich leb in einer relativ kleinen Stadt, etwa 70k Einwohner und einer davon war auch dort. Bei Berlin wärs ja was anderes, aber bei 70k nochmal deutlich seltener.

Alopezie  30.04.2023, 21:47

Ich komme aus Hessen, meine Stadt hat knapp 8.000 Einwohner. In London habe ich ein Auto getroffen mit unserem Stadtkürzel aufm Kennzeichen! Das lustige, gleiches Auto, fast gleiches Kennzeichen. Nur das ich 111 habe und er 777 hatte. Was glaubst du wie blöd ich geschaut habe als ich von der Ferne dachte das wäre meine Karre.

Igel988  30.04.2023, 23:26
@Alopezie

Hahah, das ist ja nochmal deutlich krasser. Vorallem grade london, was ja nicht so easy mit auto erreichbar ist.

Ja, ab und zu mal.

Und zufällig gerade gestern wieder mal eines hier in Frankfurt.

Ich habe mal vor langer Zeit ein Fahrzeug der Vereinten Nationen bei uns in der Stadt gesehen. Aber ob es amerikanische Kfz-Kennzeichen hatte, weiß ich nicht, da ich aus dem staunen nicht heraus kam. ^^