Habt ihr Produkte bzw. Sachen die man kaufen sollte, wenn man sich ein Hund holt?

4 Antworten

Hi

was manchmal (Auf Reisen) sinnvoll war:

https://www.amazon.de/Frankonia-Hundeversorgung-Charly-Box/dp/B01DTAB3IU/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=14G658C1FXOC5&dib=eyJ2IjoiMSJ9.zF77IMyzETflTviBo1ta50qECWLLzZWu6mvRn5h7VZqFp5A9da9wmEJ6PApJoo0AgkVDvMyemNQvFysFyB6MupYT5vHsDk3qdyKHZN2SRG30pNYrtJDGt1fiKWFpHmYKqQnUxmgZuQJqm4BJ3Wk2S4PaPyQONTUKZhyjnG4ByB8j4MIJgYVxT8AUtdOkz-RcG48hWWMG2bZF6jRXWSkaDHoaEk-GO7vxVJ6nOd7aqnPxxsNrTrDBTKvRrQ3ONl0gZnVKtG55mvR0FC-YaOLSUJtK_5gnlvqZw9AyLosvm2I.M2ql-EgbXoMSR1v0H6Q_h_WZRJ0juu_1ZWaZuZDFgBo&dib_tag=se&keywords=hund+charlie+box&qid=1716739017&sprefix=hund+charlie+box+%2Caps%2C101&sr=8-2

Das Ding gibt es auch unter der Bezeichnung Charlie-Box von Frankonia usw - überall.

Dann natürlich: eine kleine erste-hilfe-tasche mit Zeckenzeug, Verbandsmitteln, Desinfektionssachen usw.

Und dann: "Satteltaschen" für den Hund. Dan nimmt er einfach die erste-hilfe-Sachen und ein bisschen Leckerli selbst mit.

Alternativ: Umhänge- oder Bauchtasche für das Gleiche.

Und: - wir haben viel geübt und trainiert - da sind wir von Leckerli weg und hin zu spielen mit Hunde-Frisbees - nicht aus Plastik, sondern aus Gummi

Daheim: So was wie den Furminator (billig-Alternativen gibt es), um das Unterfell zu entfilzen

  • Zeckenzange
  • Krallenschere
  • Schleppleine
  • Geschirr
  • Halsband mit deiner Telefonnummer

Und das übliche:

  • Wasser-/Futternapf
  • verstellbare Führleine
  • Körbchen/Hundebett
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Standart Sachen wie:

-Leinen(am besten mehrere) & Halsband

-Körbchen

-Fress- und Wassernapf

-So einen Leckerlibeutel, fürs Gassi gehen

-Kottüttchen

-Futter und Leckerlis

-evt. für den Sommer eine Kühlunterlage

-Transportbox oder Anschnallgurt fürs Auto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung