Habt ihr oder Bekannte Augen lasern lassen?
Habt ihr selbst eure Sehschwäche durch Augenlasern behandeln lassen oder kennt ihr jmd? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Ist rehct teuer, aber finde es ist einfach so eine Bereicherung wieder sehen zu können, dass ich den betrag eigentlich nicht dramatisch finde. Habe nur etwas Angst vor der 'OP' an sich
4 Antworten
Habt ihr selbst eure Sehschwäche durch Augenlasern behandeln lassen oder kennt ihr jmd?
Selber habe ich keine Laser-OP machen lassen und würde es auch nicht tun, kenne aber vier Leute, die so eine Operation hinter sich haben, deren Erfahrungen schreib' ich mal:
Zwei von denen sind nach einiger Zeit erneut leicht kurzsichtig und somit nun wieder Brillenträger, haben also das Geld für Lasern schön aus dem Fenster geworfen. Von den beiden anderen beklagt sich seit der OP einer über Lichtempfindlichkeit, der zweite ist (bisher) zufrieden. Wirklich toll ist das Ergebnis also nicht bei jedem, obwohl die Voraussetzungen vor OP ideal waren (über zwei Jahre stabile Werte und als optimal geltendes Alter waren gegeben), sowas würde ich in die Überlegung zu so einem nicht notwendigen Eingriff an deiner Stelle mit einbeziehen sowie umfangreiche Informationen einholen, die nicht nur von der Praxis, die du beauftragen willst, selbst stammen.
finde es ist einfach so eine Bereicherung wieder sehen zu können
Naja, sehen kannst du jetzt doch hoffentlich auch, ansonsten wird dir diese Laser-Korrektur ja auch nichts nützen.
Habe ich persönlich gemacht für 3.200 Euro. Ich hatte einen Kreiskollaps als das Gerät auf meinem rechten Augen den Augeninnendruck gesenkt hat – war ziemlich unangenehm. Außerdem waren die Augen nach dem Eingriff über ein Jahr lang extrem trocken, aber es hat sich gelohnt.
Ja, in Deutschland. Der Eingriff hätte pro Auge 1.800 Euro gekostet, aber ich bekam im Aktionszeitraum ein Angebot für 1.600 Euro pro Auge. Der Eingriff dauert in der Regel etwa 15 Minuten. Meine Sehkraft hat sich seitdem wieder verschlechtert, aber daran bin ich selbst Schuld, da ich eine enorm hohe Bildschirmzeit habe.
Logisch kann man den Eingriff nicht beliebig oft wiederholen, da die Linse / Hornhaut mit dem Laser abgetragen wird und nicht wieder nachwächst.
Kenne mehrere die das haben machen lassen und bisher nur positives gehört. Möchte das auch gerne nochmal prüfen lassen, ob es bei mir geht. Optiker sagt, daß es in meinem Fall nicht wirklich funktioniert, aber andererseits verdient er sein Geld durch Leute die sich nicht lasern lassen.
Ich müsste mal meinen Vater fragen. Der hatte von einigen Jahren und ganz aktuell vor wenigen Wochen Augen-OPs.
Oh, ich hatte gelesen in der Türkei kostet es um die 1500€ und ist dort sehr gut. Hast du es in Deutschland gemacht? Wie lange hat der eingriff gedauert und sind deine Sehrkraft seitdem gleich geblieben? Hab gehört man kann das manchmal nur 1 mal machen, maximal 2 mal