Habt ihr nach dem Urlaub auch immer überhaupt keine Lust wieder arbeiten zu gehen?
13 Antworten
Ich habe nichts gegen die Arbeit. Urlaub ist natürlich schöner, aber rein grundsätzlich finde ich Arbeit nicht blöd, im Gegenteil. Nach einem Urlaub stört mich der Alltag mit der gewohnten Arbeit daher gar nicht so übermäßig. Allerdings ist die Umstellung vom Urlaubsmodus auf den gewohnten Alltag dann doch nicht immer so leicht. Daher versuche ich es zeitlich so zu legen, dass ich die Arbeitswoche nach dem Urlaub nicht mit dem Montag starte, sondern den Montag und Dienstag auch noch frei habe. Mit dem Start erst am Mittwoch ist die erste Woche nach dem Urlaub erfreulich schnell wieder vorbei, dann kommt ja schon das Wochenende.
Ich war so fest im urlaubsmodus jedes jahr, die letzten paarJahre, dass ich am ersten Tag erstmal überlegen musste wie der computer angeht, und die Arbeitsprogramme funktionieren.
Bei mir ist es so, dass ich gerne danach wieder an die Arbeit gehe.
Ich mag die meisten meiner Kollegen und meine Arbeit als solches schon auch, wenn es nicht zu heiß ist oder zu stressig.
Es ist nicht mein absoluter Traumberuf, aber denoch mag ich ihn sehr gerne.
Hallo lieber JMsumner.
Der Urlaub ist immer sehr schön. Natürlich hat man dann keine Lust auf den normalen Alltagstrott. Mir geht es auch immer so. Ist der erste Tag geschafft, dann ist aber alles wieder okay.
💕liche Grüße Sternchen
Nein.
Ich finde es zwar schade, das der Urlaub rum ist, aber ich bin dann auch motiviert wieder zu arbeiten.