Habt ihr mit eurer Mutter über euer Datingleben gesprochen?

11 Antworten

Hallo awaria922!

Nein, ich habe mit meinen Eltern über fast gar nichts gesprochen, da diese Dinge seitens Eltern irrelevant waren und meine Eltern nicht interessiert hat. Ich wurde allenfalls aufgeklärt und ich stets ermahnt, dass weibliche Wesen schwanger werden können und nur von Schule, Arbeit, Leben etc. ablenken; zudem Probleme machen können. Zudem sollte ich mich immer nur auf die Schule etc. konzentrieren.

Wenn an Feiertagen Verwandtschaft zu Besuch war, wurde da schon seitens Verwandtschaft einmal gefragt, aber da wurde ich durch den Vater unterbrochen, dass ich das nicht brauche, es nicht wichtig ist und ich mich auf die Schule konzentrieren soll.

Mit der Schwester hat man ab und zu darüber gesprochen, aber da ich selten Dates hatte und Mädels schon immer irgendwie komisch kompliziert, arrogant und verklemmt waren, konnte ich nicht viel davon berichten.

Meine Großeltern fragen da schon oft nach und drängen.

Ansonsten bleibt Privates eben PRIVAT!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht mehr nach den ersten negativen Auswirkungen.

Irgendwann lernte ich Informationen vorzusortieren. Was gebe ich preis, womit versuche ich alleine klar zu kommen.

Damit fahre ich seitdem recht gut.

In den letzten Jahren musste ich das nochmal "überarbeiten", sozusagen anpassen

Ja, wir haben immer offen darüber gesprochen. Ich finde, das gehört zu einem vertrauensvollen Familienleben auch dazu. Ich habe wertvolle Tipps bekommen.

Über Details des Sexuallebens wurde aber nicht gesprochen. Natürlich sind manche Dinge vertraulich zwischen mir und meiner Partnerin.

Also wir sind eine sehr offene Familie wo ich alles erzählen kann. Ich mag meine Mama und Papa und sie mich auch und deswegen will ich ihnen auch alles mitteilen, weil sie mir wichtig sind. Sie sind die einzige Personen denen ich alles erzähle. Und was Daten angeht, sage ich ihnen auch alles. Natürlich wenn es mehr passiert wie ein Kuss dann nicht weil man darf ja auch mal was für sich behalten, aber sonst erzähl ich ihnen alles.

Hey, recht wenig.

Ich erzähle ihr nur dann was wenn ich mit einer Person eine Beziehung führe.

einen schönen Montag Nachmittag dir

Rabe :)