Habt ihr mal versucht in seinem Traum aufzuwachen durch Meditation?
Wie soll man in den Träumen anderer aufwachen ?
Hab falsch geschrieben sollte aufzutauchen heissen
6 Antworten
Das wird von wenigen praktiziert. Aber nicht direkt nur in Träumen. Manche vollbringen es, ohne es zu wissen. Weil im Traum sehen die Menschen oft viel jünger (oder älter) aus.
Die Sage der Walküren stammt beispielsweise eigentlich von den Weibern der Krieger, die in der Lage waren, sie im Geiste aufs Schlachtfeld zu begleiten.
Man kann darum bitten, jemanden im Traum zu sehen. Es kann sein, dass es jedoch weit weniger so stattfindet, wie man sich das vorstellt. Man muss die Bitte schon richtig formulieren, „sehen“ allein wird dann auch eine möglicherweise einseitige Angelegenheit.
Dass sich danach beide an das Traumgeschehen erinnern, ist außerdem unwahrscheinlich, kommt jedoch selten vor.
Hallo Kurdin21!
Ja, das sogenannte „Traumkontrolle“ oder „lucid dreaming“ (klar träumen) wird oft durch Techniken wie Meditation und Achtsamkeit gefördert!
Viele Menschen nutzen Meditation, um ihre Träume bewusster zu erleben und in der Lage zu sein, ihre Trauminhalte zu steuern!
Hier sind einige Methoden, die dabei helfen können:
• Achtsamkeit im Alltag:
Regelmäßige Achtsamkeitspraxis kann dazu beitragen, dass du dir deiner Gedanken und Emotionen bewusster wirst, was sich auch auf deine Traumerfahrungen auswirken kann!
• Reality Checks:
Während des Tages kannst du immer wieder überprüfen, ob du träumst oder wach bist!
Das kann durch Fragen geschehen wie „Bin ich gerade wach“ oder durch einfache Tests wie das Versuchen, die Nase zuzuhalten und trotzdem zu atmen!
Wenn du diese Gewohnheit in deinen Alltag integrierst, kann sie auch in Träumen aktiviert werden!
• Meditation vor dem Schlafen:
Entspannende Meditationen können helfen, einen klaren Geist zu fördern und den Übergang in den Schlaf zu erleichtern, was die Wahrscheinlichkeit von luziden Träumen erhöhen kann!
• Traumtagebuch:
Führe ein Traumtagebuch, in dem du deine Träume sofort nach dem Aufwachen aufschreibst!
Das hilft, das Traumerinnerungsvermögen zu verbessern und Muster in deinen Träumen zu erkennen!
Es erfordert oft Geduld und Übung, aber viele Menschen finden, dass sie durch diese Techniken mehr Kontrolle über ihre Träume gewinnen können!
Ich hoffe, dass ich deine Frage gut und verständlich beantworten kann!
Gruß!🍀
Nein.Das geht auch überhaupt nicht. Viele Grüße
Das geht nicht. Träume sind immer Bewusstseinsinhalte von dem eigenen Unterbewusstsein.
Ich habe versucht sie in meinen Träumen bewusstseinserweiternd zu erreichen und bin durch die Gegend geflogen und sie lag neben mir im Bett
Hat sie dir dann am Morgen davon erzählt dass sie dich sah?