Habt Ihr Mal Eine Wichtige Person Verloren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich Hab Mein Opa Und Oma Verloren 43%
Ich Hab Mein Großvater Und Großmutter Verloren 14%
Ich Hab Meine Freundin Verloren 14%
Ich Hab Meinen Freund Verloren 7%
Ich Bin Noch Mit Meinem Freund/Freundin Zusammen 7%
Ich Hab Noch Mein Opa Und Meine Oma 7%
Ich Hab Noch Meine Großeltern 7%
Valentina455  24.08.2020, 13:02

Wie alt bist du?

DrPaige1220
Fragesteller

Steht 1. In meinem Profil

Ich bin 15 Jahre alt , mit 12 Jahren hab ich mein 1. Freund wegen krebs verloren , ich trauere immernoch sehr nach

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich Hab Meine Freundin Verloren

Vor 3 Monaten war mit meiner besten Freundin alles gut, aber seit sie vor 3 Monaten ihren neuen Freund hat, wurde sie plötzlich so komisch zu mir und allen anderen. Wir waren seit der Geburt befreundet, aber beste Freunde erst seit dem wir 2 Jahre waren, wir sind beide 16.

Auf jeden Fall, wir haben sehr viel miteinander durchgemacht, als wir 4 Jahre alt waren, haben wir im Sandkasten gespielt, ich habe sie eingebuddelt und als dann nur noch der Kopf rausschaute habe ich unsere Eltern geholt und habe es ihnen gezeigt. Alle haben wir gelacht.

Mit 7 waren wir das erste mal alleine im Freibad, haben getobt und gespielt. Aber als sie einmal zu weit getaucht ist und ohnmächtig geworden ist, habe ich mir so große Sorgen um sie gemacht, bin mit ihr dann im Rettungswagen gesessen, und mit gefahren.

Wir waren viel öfters zusammen, aber das wäre jetzt viel zu viel Geschreibe. Aber als wir 15 waren haben wir uns sehr sehr sehr oft getroffen, einmal ist auch mehr passiert, aber wir wollten es beide.

Auf jeden Fall, hat der neue Freund sie so verändert (ins negative) dass sie einmal das Gespräch mit mir gesucht hat und gesagt hat, ich will keinen Kontakt mehr mit dir. Ich trauere ihr immer noch hinter her, aber was solls, ich kehre nicht mehr zu ihr zurück.

Wenn ihr bis hier gelesen habt, wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

DrPaige1220
Fragesteller

Das tut mir sehr leid ich hab mein freund verloren :/

Ich kannte ihn seit dem Krankenhaus (beide am 30.12.2004 Geboren) , wahren danach sogar in der gleichen kitagruppe , grundschulklassen , bis der eine schlimme tag an nach seinem Geburtstag wahr :(

Er is zusammen gebrochen beim toben , er wahr auch ziemlich blass im Gesicht , da es immer schlimmer wurde weil er noch gebrochen hatte und Blut mitrauskam sind wir ins Krankenhaus ,

Es stellte sich heraus das mein freund krebs hat :( im endstadium

Er wahr Dan nurnoch im Krankenhaus ich bin nach der schule immer zu ihm wahr stundenlang bei ihm , wo ich jedesmal gehen musste weinte ich .

Ich bin am nächsten tag in der Schulzeit abgeholt worden (musste es aber nachholen) bin mit meinem Vater zum Krankenhaus gefahren :(

Und das was ich nie wollte is Dan passiert :( er is beim umarmen gestorben , weil sein Herz aufgeBen hatte :(

Ich weine heute noch immer wieder nächtelang , weil ich es bis heute nicht verkrafte. Mein Freund is mit 12 Jahren wegen krebs gestorben

LOSSANTOS781  25.08.2020, 13:42
@DrPaige1220

Das tut mir sehr leid, ich wünsche dir Alles Gute und Mein herzlichstes Beileid.

Den Lebenspartner zu verlieren, ist natürlich heftig, in jedem Alter. Eine Trennung ist ja schon schlimm genug.

Dass man ältere Familienangehörige/Bekannte durch Tod verliert, ist ja nicht so ungewöhnlich und egal, wie sehr man trauert, irgendwann hat man das verwunden. Ab einem gewissen Alter hat ja kaum noch jemand Großeltern, oder Eltern, das ist der Lauf der Dinge.

Mein Mann hat z. B. nur noch eine Cousine mit deren Kind, ich hab noch meine 3 Geschwister und mehrere Cousinen, zu denen ich keinen Kontakt habe. Dafür aber 2 Kinder, eine Schwiegertochter und 2 Enkelkinder....

So langsam findet man auch schon mal Todesanzeigen vorn früheren Bekannten, Klassenkameraden, Freunden....

DrPaige1220
Fragesteller

Ja das is schlimm

Ich Hab Mein Opa Und Oma Verloren

Mein Opa meine Oma und mein Vater.

DrPaige1220
Fragesteller

Das tut mir leid , mein beileid.

Hab auch mein Opa und Oma verloren

Ich Hab Mein Opa Und Oma Verloren

Ich bin 14 Jahre alt. Das Tut mir echt Leid wegen deinem Freund. Ich wüsste nicht wie ich das verarbeiten könnte. Man kann nicht einfach weiter leben als wäre nichts geschehen, wie es die meisten empfehlen. Viele würden einen Therapeuten empfehlen doch ich glaube der hilft auch nicht wirklich viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DrPaige1220
Fragesteller

Danke , ich wahr schon 2 monate in Psychiatrie , ich kann es einfach nicht verarbeiten . Möchte ich eigentlich auch nicht wirklich weil iwi die letzte Erinnerung an mein freund is

Ich Hab Mein Großvater Und Großmutter Verloren

Meine Uroma (einzige die ich noch gekannt hatte; war übrigens die Mutter meiner einzigen noch lebenden Oma) ist gestorben als ich 3 war. War allerdings damals schwer dement und ich kannte sie meistens nur schlafend.

Oma müttlericherseits ist früh gestorben als ich 8 war (Herzinfarkt), hatte aber keine enge Bindung zu ihr - klar war das schon traurig, aber nicht direkt "schlimm".

Mein Opa väterlicherseits ist vor 5 Jahren gestorben, was schon sehr schlimm war. Aber ich fand es tröstlich dass er (zumindest seit Kriegsende) ein langes und gutes Leben hatte, sehr alt wurde und im Schlaf gestorben ist. Und indem man noch an ihn denkt und er mich sehr in meinem Werden und meiner Persönlichkeit geprägt hatte, ist er ja nicht "weg" sondern lebt darin in gewissem Sinne weiter.

Mein Opa mütterlicherseits vor 3 Jahren, was allerdings nur für meine Mutter schlimm war, da ich mich mit ihm noch nie gut verstanden habe.

Sonst ist aus meiner näheren Familie zum Glück noch niemand gestorben.

DrPaige1220
Fragesteller

Das tut mir leid für dich