Zwangsarbeitslager 40-45?

1 Antwort

Hallo!

Also dieses Gut gibt es meines Wissens noch!

Die Gemeinde liegt heute im Kreis Plön und gehört zum Verbund Amt Preetz-Land!

Schau mal hier: Wahlstorf (Holstein) – Wikipedia

Ich würde mich vielleicht mal an das Rathaus in Schellhorn wenden und Anfragen ob die dir eine Adresse oder Anlaufstelle nennen können die sich mit der Aufarbeitung der Zwangsarbeiter beschäftigt!

Denke die können dir Auskunft geben!

Sonst schau bitte mal HIER - diese Seite enthält Informationen aus dieser Zeit und kann dir vielleicht Helfen: Frameset für "Zwangsarbeit" (zwangsarbeiter-s-h.de)

Zu dem anderen Ort kann ich leider nichts sagen.

Hoffe konnte Helfen, viele Grüße

Francis642
Fragesteller

Hallo

Vielen Dank für die Links, die Familie mit Donata zu Ysenburg, der jetzigen Besitzerin durch Abstammung von Gut Walhstorf, hatte ich bereits kontaktieren können.

Ich recherchiere weiter.

Meine besten Grüße

Francis642
Fragesteller
Guten Morgen,

Ich komme auf Sie zurück, ich konnte dank des Bundesarchivs einige Informationen sammeln, ob Sie die Möglichkeit hätten, Kontakt mit dem Rathaus Schellhorn aufzunehmen???
Ausgezeichnetes Wochenende, herzlichst, Francis