Neujahrswünsche an kranke Großeltern?
Also, ich möchte einen Brief mit Neujahrswünschen an meine Großeltern schreiben. Leider ist mein Großvater sehr krank (vielleicht wird er nicht mehr gesund) und meine Großmutter ist total fertig dadurch, sodass sie auch keinen Besuch wollen und so.. Es ist also dumm, mit 'wie gehts euch' oder 'ich hoffe euch gehts gut' anzufangen und dann ein gesundes neues Jahr zu wünschen, wenn man eh weiß, dass es scheiße wird...
Wisst ihr, was man nettes wünschen kann, ohne dass es blöd klingt? Das wäre sehr hilfreich!
8 Antworten

Schön, dass Du am 04.!!! schon an die Neujahrsgrüße für Deine Großeltern denkst. Kraft und Zuversicht ist Ihnen zu wünschen. Du kannst auch schreiben, dass Du in Gedanken immer bei ihnen bist.

Laß den Ratsuchenden doch schreiben wann er/sie will.Es ist schon genug,wenn jemand traurig ist und Hilfe braucht,da muß man ihn/sie nicht noch blöd von der Seite anreden!

Sei nicht so kleinlich, so eng sehen wir das nicht. Das Jahr ist noch lang. Lieber am 4. und von Herzen, als pünktlich und nur aus routine!

Liebe Oma & Opa, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!Ich wünsche euch trotzdem allem noch ganz viel Kraft! Ich würde mich freuen, wenn wir dieses Jahr nochmal zum Kaffee trinken oder uns Bilder von früher angucken. Ihr seit für besten Großeltern die es gibt, egal was ist ich bin immer für euch da.

Schreib so!Da wir uns nur sehr selten sehen,solltet ihr aber nicht denken,daß wir euch vergessen haben und so gehen gute Gedanken und liebe Grüße zu Euch auf die Reise.Auch wenn Opa vielleicht nicht wieder gesund werden kann,so wünschen wir uns dennoch,daß es für euch ein gutes Jahr werden kann.Wir haben euch sehr lieb und vermissen euch,aber zum Glück gibts die Post,die uns auch wenn wir weit voneinander entfernt sind,im Herzen eine Verbindung herstellen kann. Hoffe du kannst damit was anfangen!Alles Liebe für dich und deine geliebten Großeltern!

Sehr gerne geschehen,ich weiß wie du dich fühlst,mein Papi ist auch schwer krank.Laß dich nicht entmutigen.Alles Liebe nochmal für dich!

" Ich habe gehört das es Opa nicht gut geht ,würde euch so gerne besuchen was haltet ihr davon?" usw usw

Ich wünsche Euch Kraft und Zuversicht und falls sie gläubig sind kannst Du auch schreiben, ich wünsche Euch Gottes Segen. Und es wäre schön, wenn Du schreiben würdest, dass sie nicht alleine sind, dass Du für sie da bist, was immer geschieht, wohin der Weg auch geht!
Das klingt sehr nett, vielen Dank! Auch an die anderen!!