Mein Großvater und Großmutter sind vor kurzem gestorben jetzt darf ich kein Fernseh schauen und kein Musik hören. 1 Woche lang. Mein Vater verbietet mir dass..?

12 Antworten

das ist lächerlich, wir menschen haben die Angewohnheit/selbstschutz, schreckliche ereignisse zu verdrängen und auszublenden, und das ist auch gut so.

was dein vater da veranstaltet ich geh mal davon aus das es seine eltern sind,

mag ein schrecklicher verlust sein keine frage,

aber dich damit zu foltern und damit zwangs zu beschäftigen halte ich für sehr bedenklich.

was macht dein vater sitz er eine woche lang auf dem teppich und weint?

das leben geht weiter, trauern ist gut,

aber man muss damit selber abschließen können.

Erkundige dich doch nach den Familientraditionen. Es ist schon wichtig, dass du zeigst, dass du dazu gehörst. Von der Sache her hast du natürlich Recht, aber von dem was eine Familie zusammenschweißt, nicht. Deinen Eltern, bzw. deinem Vater ist das wichtig. Du kannst ihm freundlich sagen, dass du den Sinn nicht verstehst, aber das du seinen Wunsch respektierst. Was meinst du, was er dann eine hohe Meinung von dir hat.

Sehr komisch... kling wirklich etwas blöd finde ich.

Also als meine Oma gestorben ist (war ich noch ziemlich klein) haben meine Eltern sogar oft mal Kinderfilme und so mit mir angesehen als Ablenkung oder haben was mit mir gespielt (Brettspiele/...)

Waren es die Eltern deines Vaters? Vielleicht ist er sauer auf dich? Wie warst du denn oder wie hast du reagiert als du von ihrem Tod erfahren hast? Vielleicht ist dein Vater extrem niedergeschlagen und traurig und kann es (falls du es nicht bist) nicht verstehen wie du es nicht sein kannst und ärgert sich evtl. darüber weil er das Gefühl hat das es dich nicht interessiert oder dir nicht nahe geht.

Rede doch mal mit deinem Vater, sag ihm das du deine Großeltern nie vergessen wirst und genauso traurig bist wie er aber du nicht verstehen kannst wieso du dich nicht ablenken darfst durch eben z.B. Fernsehen.

Sag jedenfalls nicht "Wenn ich keine Musik und kein Fern schauen kann werden sie auch nicht wieder lebendig"  klingt total abgestumpft und irgendwie kalt, schätze das würde deinen Vater nur noch mehr verletzen oder ggf. noch wütender machen.

LG

Hallo,

nein das nennt man trauer! Man vermeidet jegliche Ablenkung während der Trauerphase! Sei froh das nur eine Woche ist, ich kenne das mit 6 Wochen! :)

MACH ES EINFACH!

Viele Grüße

Naja, jeder trauert auf seine Art und wenn Dein Vater möchte, das Du so mehr freie Gedanken für Deine Großeltern hast, dann ist das seine Entscheidung, denn es waren ja seine Eltern.

Klingt erstmal komisch, aber Dein Vater hat sich sicher was bei gedacht (was Du ja mal fragen kannst). Ansonsten verstehe ich aber nicht, wieso da nicht Internet Verbot mit dabei ist.