Habt ihr mal eine Doku gesehen und euch dann bei einer Stelle nur "Meint ihr das jetzt ernst" gedacht?

2 Antworten

Als erfahrener Wünschelrutengänger möchte ich Dir folgendes mitteillen:

Es gibt zwei Arten von Pendeln und Wünschelrutengehen. Einmal die esoterische Seite, die zur Zeit leider immer mehr Anhänger gewinnt und eng mit Schamanismus verbunden ist., was scheinbar in Deinem Fall zutrifft.

Dann gibt es das physikalische Wünschelrutengehen, das darauf basiert, daß wir elektrostatische Felder (wie z.B. die Schumannresonanzen) über die Haut wahrnehmen. Diese Signale werden an das Gehirn gesendet und ein geschulter Wünschlrutengänger kann dann die Felder durch das Bewegen einer winzigen Handbewegung orten. Ausführliche Informationen hierzu findest Du hier:

https://www.erdstrahlen-dichtung-und-wahrheit.de/

Woher ich das weiß:Hobby
Reinkanation
Fragesteller

Das war definitiv Esoterik

Nein, diese Sendung habe ich nicht gesehen, aber ich hätte mich auch nicht gefragt, ob diese Messmethode ernst gemeint gewesen wäre. Denn mir ist bekannt, dass es innerhalb der Physik solche technisch einfachen, natürlichen Messmethoden gibt; sie werden mit Hilfe entsprechend ausgebildeter Menschen mit Naturbegabung eingesetzt und liefern meist richtige Ergebnisse, aber eben nicht immer. Da das technischen Anforderungen nicht genügt, wird erstmal kritisiert. Technische Messmethoden können solche Ergebnisse aber nur sehr aufwendig liefern.

Wer aber immer korrekte Ergebnisse liefert, ist die Natur selbst - man muss nur hinschauen. Es gibt sog. Strahlensucher und Strahlenflüchter - erkennbar ganz einfach durch ihr Verhalten und ihr Vorkommen. Mehr dazu hier . Wer etwas darüber weiß, kann dieses Wissen im Alltag anwenden und so manchen Fehler vermeiden.

◇♧◇

Es ist halt so, dass nur ein Teil des Physikwissens offiziell gelehrt wird, während man den anderen, natürlichen Teil 'geheim' hält, und das schon seit langem.

Zwischen beiden Fraktionen wurde eine Trennlinie gezogen: Leute, die nur das offizielle Wissen glauben und es stramm vertreten, bezeichnen den anderen Teil als 'Esoterik', Hokuspokus und versuchen, ihn ins Lächerliche zu ziehen.

So, wie du deine Frage stellst, hast du dich noch nicht mit dem alten Wissen befasst.

Offene, aufgeklärte Menschen würden es auch nicht kritisieren: sowas tun nur Leute mit Scheuklappen, die sie aus Angst oder aus Gehorsam tragen. Oder Wissenschaftler, die sich anmaßen, Naturphänomene in 'richtig' oder 'Quatsch' zu unterteilen - offiziell, denn inoffiziell nutzen sie solche Phänomene sehr wohl selbst.

Die Natur ist die allergrößte und höchste Kraft, die es gibt. Sie hat noch einige solcher Überraschungen auf Lager!

mjutu  04.09.2023, 08:24
Es ist halt so, dass nur ein Teil des Physikwissens offiziell gelehrt wird, während man den anderen, natürlichen Teil 'geheim' hält, und das schon seit langem.

Das ist eine haltlose Verschwörungstheorie. Um deine Behauptung zu untermauern, unterstellst du pauschal jedem, der dir widerspricht, er wäre unaufgeklärt, verschlossen, Scheuklappenträger, angstgetrieben und gehorsam.

Du hast hier im Forum schon die eine oder andere amüsante physikalische Theorie vertreten. Offensichtlich bist du kein Wissenschaftler und kannst den Quatsch-Level nicht wirklich beurteilen. Bezeichnend ist dabei deine Vorstellung, der „natürliche Teil“ würde „geheim gehalten“ - aber selbstverständlich nicht vor dir. Du nutzt halt den Zugang zu deinen magischen Wissensquellen, um besser informiert zu sein als Ausgebildete, Studierte Personen mit Berufserfahrung - die ja nur ängstliche Scheuklappenträger sind.

Spielwiesen  04.09.2023, 11:24
@mjutu

Ja natürlich! Niedlich! 😆 🤣 😆

Und das sagt wer? Jemand, der seinen eigenen Horizont für das Maß aller Dinge ansieht?

Wieso beachtest du meine Antwort überhaupt? Von deiner hohen Warte aus (^^Großschreibung für 'Studierte Leute' - ehrfurchterheischend bis zum Niederknien..!^^) müsste sie für dich doch absoluter Nichtbeachtung würdig sein! Ist es nur, um mir - vollkommen überlegen - Vokabeln wie Quatsch-Level zum Verhöhnen meiner Antwort hinzuschmettern?

Aber kein Problem, dein VT-Anwurf outet dich ja sofort: wer wüsste nicht, dass es verbotene Physik gibt! Die Tatsache, dass du dich gleich 'in Marsch' gesetzt hast (oder wurdest), zeigt mir genug.

unterstellst du pauschal jedem, der dir widerspricht, er wäre unaufgeklärt, verschlossen, Scheuklappenträger, angstgetrieben und gehorsam.

DASS ich sowas unterstellte, unterstellst DU! Lies nochmal, was ich schreibe: ☆''Offene, aufgeklärte Menschen würden es auch nicht kritisieren: sowas tun nur Leute mit Scheuklappen, die sie aus Angst oder aus Gehorsam tragen.''☆ ◇◇◇  Hinzufügen möchte ich noch: die sie aus Unwissen und Desinteresse tragen = was typisch für Exoteriker ist, die tiefere Hintergründe hassen!

Diese rote Linie ist da - da muss ich nichts unterstellen! Die Entscheidung, auf welcher Seite du stehen willst, ist schon getroffen! Das hast du mit deinem Kommentar deutlich untermalt.

◇◇◇

Ich halte es solange mit Plato (427 - 347 v. Chr.): 'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.'

mjutu  04.09.2023, 11:33
@Spielwiesen

Prima! Na dann viel Erfolg beim Lernen! Da bieten sich ja viele Gelegenheiten für dich.

mjutu  04.09.2023, 18:13
@Spielwiesen
wer wüsste nicht, dass es verbotene Physik gibt! Die Tatsache, dass du dich gleich 'in Marsch' gesetzt hast (oder wurdest), zeigt mir genug.

Hier wechselst du vom Level der Verschwörungstheorien zu paranoiden Vorstellungen.

Wenn man deinen Ratschlägen folgen möchte, liegt das an einem Lithiummangel und du bekommst das sicherlich alleine wieder in den Griff.

Spielwiesen  04.09.2023, 18:23
@mjutu

Spannend, zu welch kognitiver Glanzleistung du dich aufschwingst - wie kommts? Neue mRNA-Verknotung? Ich wünsche dir alles Gute!