Serie gesucht: Eine Gruppe Menschen landet auf einem fremden Planeten?

3 Antworten

Die Serie hab ich damals auch gesehen und heißt Earth 2.

Die Menschen erkranken auf der Erde und es wird ein unbewohnter Planet ähnlich der Erde gefunden. Eine Wissenschaftlerin mit ihrem kranken Sohn fliegen mit einer ausgewählten Crew 22 Jahre lang dorthin, um sich dort anzusiedeln und ob weitere Menschen nachkommen können. Sie finden raus, dass es dort unterirdische Lebewesen mit besonderen Fähigkeiten gibt. Die Kontaktaufnahme war relativ kompliziert, aber sie konnten dem Jungen helfen.

Hatte damals vergeblich auf eine 2. Staffel gehofft, die aber nicht mehr erschien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Serie heißt "Space Cases". Es gab auch eine Comic-Serie mit dem gleichen Namen, die auf der gleichen Geschichte basierte. Es ging um eine Gruppe von Jugendlichen, die in einem Raumschiff, dem "Christa", landeten, das in einem interstellaren Abenteuer strandete. Auf ihrer Reise treffen sie auf verschiedene Aliens, einschließlich der Mumienartigen.

Kriegstaube
Fragesteller

Mh nein ich glaube das ist es nicht. Das auf YouTube sieht nicht so aus :-).

Deins spielt mehr im All und das was ich meine war 90% auf dem planeten.

Trotzdem Danke :-)

Es klingt so, als würden Sie nach der Science-Fiction-Serie "Farscape" suchen. Die Serie handelt von einem Astronauten namens John Crichton, der durch ein Wurmloch in eine andere Galaxie geschleudert wird und sich mit einer Gruppe von Aliens zusammenschließt, um auf einem fremden Planeten namens Moya zu überleben. Die Aliens, die in der Serie auftreten, sind sehr vielfältig und haben unterschiedliche Aussehen und Fähigkeiten. Es gibt auch eine Rasse von Aliens namens Scarraner, die unter der Erde leben und ein bisschen wie Mumien aussehen. Sie sind sehr aggressiv und bekämpfen die anderen Aliens in der Serie. Ich hoffe, dass dies die Serie ist, nach der Sie gesucht haben!

Kriegstaube
Fragesteller

Nein die serie kenne ich :-) Das ist es nicht - trotzdem danke.