Habt ihr lieber ein Sommer und ein Winterauto oder eins das ihr ganzjährig fahrt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ganzjährig 67%
Sommer und Winter 22%
Sonstiges 11%

12 Antworten

Ganzjährig

Mein Auto tuts im Sommer und auch im Winter.

Sonstiges

Wenn ich es mir leisten könnte würde ich Autos eher nach Einsatzzweck als nach Jahreszeit unterscheiden. Die Reiselimusine für die bequeme Langstrecke, das wendige Stadtauto, der Lastentransporter.

Schrader  05.12.2021, 20:06

Ganz genau!

Sommer und Winter

Hab mir heute einen Zweitwagen für den Winter gekauft

Ganzjährig

Der Daily muss immer parat stehen, Sommer wie Winter. Im äußersten Notfall steht dann aber noch ein Oldie parat der im Winter frische Luft schnuppern darf, hab ich aber erst 1x erlebt dass der Alltags Corolla vom Oldie Corolla vertreten werden musste. Bei Schnee hätte ich den Oldie auch nicht rausgeholt, dass muss er nicht mehr ertragen denn dass hat er ja schon 30 Jahre lang als Daily mitgemacht.

Ganzjährig

das auto fährt im sommer mit sommereifen, im winter mit winterreifen, ich wüste nicht, warum es ein winterauto oder sommerauto sei, vielleicht das es kein cabrio ist.