BMW 2er Coupe als Winterauto?

2 Antworten

Holt man sich nicht eher ein Winterauto das in der Regel etwas älter ist und einiges vertragen kann? Dafür würde ich den 2er jetzt nicht unbedingt halten. Und ein Heckantrieb im Winter ist auch nicht so ideal. Solltest du noch ein Fahranfänger sein erst recht nicht. Andererseits würdest du so das Fahren bei Glätte und Schnee im Hecktriebler lernen. Aber ob nun so oder so, den 2er halte ich dafür nicht für geeignet. Hole dir lieber einen bei dem es nicht unbedingt was macht wenn du mal irgendwo aneckst oder vor fährst. Meinetwegen dann auch als Heckschleuder...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Winterauto heisst du würdest das Fahrzeug rein für den Winter kaufen und hast im Sommer was anderes?

Da gibt es sicher geeignetere Fahrzeuge. Das Auto ist doch viel zu schade für reinen Winterbetrieb. Und auch wenn ich den Hinterradantrieb nicht kritisch finde, würde ich mir rein für den Winter eher ein Fahrzeug mit Allrad holen.