Habt ihr Kreuzschmerzen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 32%
Nein, hätte aber gerne welche 8%

8 Antworten

Ja

…wie jeder der anständig arbeitenden Bevölkerung.

  • Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz

Wir bewegen uns einfach viel zu wenig - und, wenn doch, falsch. Guck Dich doch mal nach ner Rückengymnastik um…, oder Rückenschule. Wenn nicht über den Hausarzt, dann über Deine Krankenkasse.

Durch Orthopäden muss natürlich auch mittels MRT massivere Problematik ausgeschlossen werden.

Sehr hilfreich war bei mir auch Physiotherapie - Massage, Gymnastik, Muskelaufbau, Wärmebehandlung.

Du musst halt was tun…da gibt- s wirklich viele Möglichkeiten - nichts tun führt zu Einnahme von Schonhaltung (lieber ruhig mal ne Schmerztablette)…dann wird s, chronisch und immer schlimmer.

Ach ja: Rückenschmerzen können auch psychosomatisch sein („eine schwere Last auf Deinen Schultern“, vorgebeugte, depressive Körperhaltung…) Check das auch mal.

Gute Besserung.

Ja

Und das schon seit 35 Jahren. Sind zwar nicht jeden Tag gleich schmerzhaft, aber die Tage an denen ich keine Schmerzen habe, sind relativ selten.

Ja

Sogar recht heftige, - denn ich war nach einem Unfall mit mehrfachen Brüchen im unteren Lendenbereich gerade 5 Wochen im Krankenhaus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EchterFranke
Fragesteller

Oha das klingt echt nicht gut. Hoffe dir werden besser. Alles gute

Ja

Halt Muskelkater nach dem Training oder wenn ich mit meinem Freund mal Zulage vor der Konsole gesessen habe.

EchterFranke
Fragesteller

Kann man Nachvollziehen

Ich habe chronische Rückenschmerzen nach einem Autounfall, trainiere täglich den Rückenbereich und gehe regelmäßig zu Physio.