Habt ihr junge oder alte eltern?

Meine Mutter war 31 und mein Vater 35 ich würde das als normal einstufen.

3 Antworten

Meine Mutter war bei meiner Geburt (Nesthäkchen) 34 und mein Vater 35 Jahre alt, was in der damaligen Zeit „alt“ war, ich aber nie so empfunden habe.

Ich habe meine Kindern mit 37 und 39 Jahren bekommen (mein Mann ist ein Jahr jünger als ich), was sie nach eigenen Angaben auch nie als „alt“ empfunden haben.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Belle91559
Fragesteller

Ich finde auch alles bis 40 ist ok. Nir darf man auch nicht vergessen,das das Risiko steigt.

Bei meiner Geburt waren meine Eltern 26 und 28, aber sie hatten schon 2 Kinder davor also bei meinen älteren Bruder waren sie 19 und 22.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Belle91559
Fragesteller

Und wie alt bist du?

Meine Eltern waren bei meiner Geburt (1950) 35 und 37 Jahre alt. Bei meiner Schwester noch 5 Jahre älter. Für mich war das kein Problem, für meine Schwester wohl schon.

Ich war bei der Geburt meiner Kinder 20 und 23, mein Mann 27 und 30. Ich würde mich wieder so entscheiden.

Belle91559
Fragesteller

Wobei 35 ja auch noch im Rahmen ist. 23 ist ok,aber früher finde ich dann schon zu jung. Aber es muss natürlich jeder selber wissen.

mariontheresa  27.02.2022, 15:48
@Belle91559

35 und 40 ist nur für heutige Verhältnisse noch im Rahmen. Damals waren das schon Risikoschwangerschaften. Mitte 20 war normal. Mein Vater hat mit 44 meine Schwester vom Kindergarten abgeholt und wurde für den Opa gehalten.

Belle91559
Fragesteller
@mariontheresa

Ich bin knapp 29 und mein Partner 41 unser Sohn ist 1.5 Jahre. Für mich ist es der perfekte Zeitpunkt gewesen. Es kommt halt auch auf Lebensumstände an. Und da sage ich mir besser mit 40 Vater werden als gar nicht.