Habt ihr in Geschäften schon mal den Alarm ausgelöst, ohne was geklaut zu haben?
Bei mir war das zwei Mal der Fall. Einmal habe ich etwas als Geschenk verpacken lassen und irgendwie wurde die Sicherung bei einem Artikel nicht deaktiviert. Ich bin dann halt zurück und hab meinen Kassenzettel gezeigt, damit war es erledigt.
Beim zweiten Mal war es schon komplizierter. Ich habe bezahlt, ging raus, es piepte. Waren vorgezeigt und kontrolliert, es piepte. Nach und nach die Handtasche ausgeräumt, es piepte und piepte weiter. Schließlich haben wir den Übeltäter aber doch gefunden: Ich hatte noch vom Vorabend ein Konzertticket in der Handtasche, und der Magnetstreifen davon hat den Alarm ausgelöst :-D
7 Antworten
Ja, das war bei Kaufland. Ich habe bezahlt und bin an der Kasse vorbeigelaufen und da hat es gepiept. Es waren nur drei Artikel und die waren "entsichert". Es lag wohl an irgendeinem NFC-Chip der in einer meiner Karten verbaut war.
Neulich hab ich auf dem Weg zu Fuß zu Penny am Straßenrand einen geklauten Einkaufswagen entdeckt und den dann eben einfach zu Penny zurück geschoben und da auch gleich benutzt. Nach dem Bezahlen an der Kasse, auf dem Weg nach draußen zum Einkaufswagen-Abstellplatz, gab es auf einmal Alarm. Wie grenzdebil muss man sein, um einen Job bei Penny/Rewe zu bekommen und verschwundene Einkaufswagen dergestalt in die Datenbank einzutragen, dass Alarm ausgelöst wird wenn das genaue Gegenteil von Diebstahl passiert? Der Alarm hat übrigens niemanden interessiert.
Ja. Die Verkäuferin hatte vergessen, das Sicherungsetikett zu entfernen.
Ja schon ein paar mal. Bei Produkte wo der Magnetstreifen drauf war und nicht entsichert wurde, peinlich war es bei Kondome, wenn der Alarm los geht schauen die Menschen immer schief und da sagte die Kassierin laut und deutlich "Ach alles ok gehen Sie das sind nur die Kondome!". Ja...am liebsten hätte ich gesagt schön das hier alles wissen das ich poppen werde
Ja kam mir vor wie im Film wo über Lautsprecher zb ein Preis für Abführmittel oder sonstiges gefragt wird
Ja schon oft.
Wie in der alten Werbung, "Rita, was kosten die Kondome?" :D Aber verstehe total, dass das peinlich ist in der Situation.