Habt ihr Ideen für ein Tattoo mit dieser Bedeutung?
Hey, ich will mit bald mein erstes tattoo stechen lassen. Ich wurde zwei mal vergewaltigt und eben um mich vor so einer Art von Männern zu schützen bin ich stärker geworden und habe gelernt mich zu wehren. Habt ihr Ideen für ein tattoo mit dieser Bedeutung? Es sollte kein Medusa tattoo sein, ich will nicht direkt darauf anspielen das ich vergewaltigt wurde. Vielleicht irgendwas mit einem Tier oder ähnliches?
dankee
3 Antworten
Vielleicht eine Rose die ihre Blätter verliehrt(Anspielung auf Gedicht aber weiß nicht mal welches das war hat aber zeilen wie: Rose im Wald gebrochen)
Bearbeitung:
Das Gedicht heißt Heidenröslein von Goethe
Man kann das Gedicht auch als Vergewaltigung interpretieren
Vielleicht eine Kreuzigung. Auf das man selbst bereit ist am Kreuze zu sterben für das, was man glaubt. Ja den Tod und Schmerz überdauert. Oder ein Totenschädel der das lebendige verletzlich sein in ewigem Absolut auflöst, das alles vergeht. Irgendwie was mit Tod würde ich nehmen, um hindurch zu gleiten mit den Flügeln. Vielleicht ein Totenkopfschmetterling.
Vllt ein Tier das für Stäke steht. Oder ein Tier das für dich Stärke ausdrückt.
schmetterling:
Ein Schmetterling-Tattoo symbolisiert oft Transformation, Schönheit und Freiheit. Es kann auch für Neuanfang, Wiedergeburt und Widerstandsfähigkeit stehen. Die Wahl des Designs kann die Bedeutung des Tattoos weiter präzisieren, beispielsweise durch die Verwendung bestimmter Farben oder die Darstellung des Schmetterlings in verschiedenen Positionen.